Start Rückblicke Saison 2011/12 Herren-Teams 2. Herren 2. H Berichte Treubund II will Spiel wie die 2. Hälfte in Reppenstedt beginnen

Treubund II will Spiel wie die 2. Hälfte in Reppenstedt beginnen

2. Herren

Vor zwei Wochen stand es zur Halbzeit noch 0:0 in Reppenstedt

ls111201 Lüneburg. MTV-Trainer Marco Meurer fordert Biss und Kreativität: „Wir müssen von Anfang an so auftreten, wie in der zweiten Halbzeit in Reppenstedt. Immer wieder aus der kontrollierten Offensive kommen und dann unser gutes Spiel über unsere Außen aufziehen. Dann werden wir genügend Torchancen bekommen und auch die drei Punkte einfahren.“

Bennet AlbrechtDer MTV Treubund stellt die beste Abwehr, Meurer lobt seine Spieler: „Unser Torwart Bennet Albrecht ist derzeit sehr gut drauf, Training macht sich halt doch bezahlt. Mit Björn Jantzen haben wir einen der stärksten Libero in der Klasse. Mit seiner tollen Technik und seinem guten Stellungsspiel schlägt er kaum Bälle unkontrolliert nach vorne, er baut immer wieder unser Spiel mit auf. Außerdem sind Manndecker Simon Schneider und Defensivspieler Eike Oetzmann nach längerer Verletzungspause wieder richtig fit. Aber auch alle anderen Spieler arbeiten sehr gut defensiv gegen den Ball und behalten gut die Ordnung, so dass unsere Gegner nicht allzu viele Torchancen bekommen.“

Was läuft noch nicht wie gewünscht? „Wir lassen einfach, wie zuletzt auch gegen Radbruch, zu viele gute Möglichkeiten ungenutzt und kommen dadurch oft noch in Schwierigkeiten. Außerdem wird der Ball noch bei einigen Spielern zu lange gehalten und dadurch im Zentrum Fehlpässe produziert. Wir müssen es auch mal wieder schaffen über 90 Minuten eine gute Leistung zu bringen. Dafür werden wir aber die Vorbereitung zur Rückrunde nutzen und diese Punkte in den Fokus stellen. Natürlich bin trotzdem mit dem Abschneiden bisher sehr zufrieden. Wir wollen auch in der Rückrunde in der Tabelle möglichst oben bleiben, aufsteigen und das gerne als Meister.“

17 . Punktspiel

TuS Reppenstedt II - MTV Treubund II

fällt aus

So. 4. Dez.  14:00

TuS Reppenstedt

Kader: „Dave Vieweger, Martin Blenkers und Tim-Ole Brandtner sind wieder mit dabei. Dave wird sein Abschiedsspiel geben und uns wieder in Richtung Magdeburg verlassen. Ich möchte mich auch im Namen der Mannschaft bei Dave für sein vierteljähriges Engagement bedanken und ihm viel Erfolg für die Zukunft wünschen. Der restliche Kader entscheidet sich heute beim Abschlusstraining.“

Quelle: Luenesport.de