MTV Treubund Lüneburg
 

MTV Treubund Fussball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
<< Home - H - 2.H - 3.H - AH - Ü40 - Ü50 - A - B - 2.U17 - 3.U17 - U16 - 2.U16 - U15 - U14 - 2.U14 - U13 - 2U13 - U12 - 2.U12 - U11 - 2.U11 - 3.U11 - U10 - 2.U10 - U9 - 2.U9 - U8 - U7 <<
Start Rückblicke Saison 2011/12 Herren-Teams 2. Herren 2. H Berichte Gastgeber scheitert in der Vorrunde

Gastgeber scheitert in der Vorrunde

E-Mail Drucken PDF

Die Lüchow-Dannenberger Mannschaften hielten sich etwas zurück: Im gut besetzten Männerturnier des 12. Budenzaubers des MTV Dannenberg hat sich der polnische Sechstligist KS Pomorzanin Przybiernów durchgesetzt. 12. Budenzauber in Dannenberg

ejz120110ce Dannenberg. Die Gäste aus Polen gewannen das umkämpfte Finale mit 5:4 nach Neunmeterschießen gegen den Landesligisten SV Blau-Weiß Polz und sicherten sich somit die Siegprämie von 500 Euro.

Der Verlierer aus Mecklenburg-Vorpommern um den siebenfachen Torschützen Thilo Wilkens, der vom Veranstalter zum besten Spieler des Turniers gekürt wurde, durfte sich mit 250 Euro trösten. Platz drei und 150 Euro gingen an Eintracht Schwerin, die das kleine Finale gegen das beste hiesige Team, den Bezirksligis-ten VfL Breese/Langendorf, mit 4:2 für sich entschied. Der VfL, bei dem sich Keeper Bernd Pippow gute Noten verdiente, erhielt 75 Euro. »Wir sind sehr zufrieden, aus sportlicher Sicht war das eines unserer besten Turniere», zog Harro Lindemann aus dem Fußballabteilungsvorstand des MTV ein positives Resümee. Nicht ganz so schmeckte ihm unter anderem, dass der TuS Celle FC statt mit seinem Landesligateam mit einer Kreisklassenreserve angetreten war. Ferner habe er sich negative Kritik über die Unparteiischen anhören müssen. »Wir sind von Mannschaften angesprochen worden, dass es ein tolles Turnier war, zu dem die Schiedsrichter aber nicht ge-passt hätten. Das ist nicht böse gemeint, aber Tatsache», hätte sich Lindemann höherklassig pfeifende Referees für dieses Turnier mit Bezirks- und Verbandsteams gewünscht. Er räumte allerdings ein, dass einige Spiele sehr hitzig verlaufen seien: »Das gehört aber dazu. Je näher es zum Halbfinale geht, desto mehr geht es zur Sache.» So gab es zahlreiche Attacken jenseits des Erlaubten, von denen einige auch mit Zwei-Minuten-Strafen geahndet wurden.

Um die Halbfinalplätze hatten sich am Sonnabend in beiden Fünfer-Vorrundengruppen jeweils drei Teams Hoffnungen machen dürfen. Der ersatzgeschwächte Kreisligist TuS Woltersdorf, der punktlos blieb, und der MTV Treubund Lüneburg, bei dem nur ein Spieler aus dem Kader der Landesligamannschaft dabei war, belegten in Gruppe A klar die hinteren beiden Plätze. In Gruppe B hatten der TuS Celle FC und der Kreisligist VfL Bleckede wenig zu melden. Etwas überraschend verpasste der gastgebende Bezirksliga-Spitzenreiter MTV Dannenberg den Sprung in die Vorschlussrunde. Im entscheidenden Match gegen den SV Blau-Weiß Polz verlor er mit 2:3. Ein Remis hätte dem gut spielenden MTV gereicht, doch trotz etlicher Chancen schaffte der Gastgeber durch Robert Sikorski (sechs Turniertore) nur zweimal den Anschluss. So zog der SV Blau-Weiß Polz mit der Eintracht aus Schwerin, die mit Verbandsliga- und Kreisoberligaspielern angereist war, in die Runde der letzten Vier ein.

In die kam auch der VfL Breese/Langendorf, der in seinem letzten Gruppenspiel den mit seinen fünf polnischen und bulgarischen Neuverpflichtungen spielenden Kreisligisten TSV Hitzacker mit 2:1 in die Schranken wies. Die dünn besetzte TSV wurde somit Gruppendritter, bot dafür in Stanimir Bochev (neun Tore) den Turnier-Torschützenkönig auf und hatte beim 9:3 über den TuS Celle FC auch den höchsten Sieg erzielt.

Sein Halbfinale gegen den SV Blau-Weiß Polz verlor der VfL Breese/Langendorf knapp mit 0:1 nach Verlängerung. Bei ei-nem Chancenübergewicht des VfL blieb es 17 Minuten lang torlos, ehe sich der Bezirksligist in Unterzahl in den Schlusssekunden durch Wilkens das 0:1 per Konter einfing. Das andere Semifinale, in dem zunehmend Nickligkeiten aufkamen, entschied der KS Pom. Przybiernow klar mit 4:0 gegen Eintracht Schwerin für sich. Im Spiel um Platz drei biss der VfL Breese/Langendorf noch einmal auf die Zähne, verkürzte zweimal durch Nico Scharnitzki und den sechsfachen Torschützen Lukas Michalewicz, verlor aber mit 2:4. Im Finale stand es nach regulärer 13-minütiger Spielzeit 2:2, ehe in der fünfminütigen Verlängerung keine Entscheidung fiel. Aus neun Metern sah der SV Blau-Weiß Polz nach zwei verwandelten Strafstößen schon wie der sichere Sieger aus, verlor aber letztlich mit 4:5, da der polnische Schlussmann noch zweimal hielt. Der hätte allerdings gar nicht mehr mitspielen dürfen, da er nach dem Schlusspfiff des Halbfinals bei einem Tumult einen Schweriner Spieler gewürgt hatte. Doch das war ungeahndet geblieben.

Quelle:

Titel geht nach Polen

Treubund scheitert in der Vorrunde beim 12. Budenzauber in Dannenberg

120108mip Dannenberg. Während die 1. Herren den zweiten Hallenturniertitel einfuhren, gab es für die 2. Herren in Dannenberg nichts zu holen. Bereits in der Vorrunde war für die Lüneburger Schluß beim 12. Budenzauber des MTV Dannenberg. Sieger wurden die Polen (Pom. Przybiernow) die im Finale Blau Weiß Polz mit 5:4 bezwangen. Dritter wurde Eintracht Schwerin mit eim 4:2 über VfL Breese Langendorf.

Bereits zum Auftakt gab es eine 1:3 Niederlage für die Treubunder gegen den späteren Turniersieger KS Pomorzanin Przybiernów. Es folgte ein 3:5 gegen Gastgeber Dannenberg, eh es den einzigen Sieg der Lüneburger mit 3:2 über Woltersdorf gab. Die Hoffnung auf ein Weiterkommen zerschlugen die Schweriner. Der spätere Dritte siegte nur knapp mit 1:0 über den MTV. 

Die höchsten Siege (9:0 u. 5:0) gelangen dem Nachbarn TSV Hitzacker. Aber auch das reichte nicht zum Weiterkommen.

Alle Ergebnisse>>

12. Budenzauber in Dannenberg

120104mip Embsen/Dannenberg. Während die aktuellen Budenzaubergewinner der 1. Herren des MTV Treubund am Sport AS Master Turnier des SV Ilmenau am Samstag in Embsen teilnehmen, spielen die 2. Herren beim 12. Budenzauber des MTV Dannenberg mit.

Über 500 Zuschauer werden beim traditionellen Turnier des MTV Dannenberg am Samstag, den 7. Januar von 15:30 bis 22:00 Uhr erwartet. Nicht nur beim SVE Budenzauber kann man gut Geld verdienen, auch die Dannenberger lassen sich nicht lumpen. So gibt es für den Sieger 500,- Euro, den Zweiten 250,- Euro, den Dritten 150,- Euro und den Vierten noch 75,- Euro zu gewinnen.

Neben den bekannten Vereinen aus den Kreisen Lüchow-Dannenberger und Lüneburg sowie Celle, ist auch internationale Beteiligung dabei. Mit KS Pomorzanin Przybiernów ist ein polischer Verein am Start. Przybiernów ist ein Dorf mit Sitz einer Landgemeinde im Powiat Goleniowski (Kreis Gollnow) in der polnischen Woiwodschaft Westpommern und liegt im Norden der Nizina Szczecińska ("Stettiner Tiefebene"). Mit Schwerin und Polz kommen zwei Vereine aus Mecklenburg Vorpommern. Der SV Blau Weiß Polz stammt aus einer 420 Seelengemeinde, die bis 2004 noch eine eigenständige war, ist jetzt ein Ortsteil von Dömitz.


MTV Dannenberg

VfL Breese Langendorf

MTV Treubund II

TSV Hitzacker

TuS Woltersdorf

Blau Weiß Polz

KS Pomorzanin Przybiernów

TuS Celle FC

Eintracht Schwerin

VfL Bleckede

 
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
Banner