Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams A + B-Junioren B-Junioren B Berichte Gelungener Saisonauftakt für B-Junioren im NFV-Conti-Pokal

Gelungener Saisonauftakt für B-Junioren im NFV-Conti-Pokal

3:7 Revanche beim VSK Osterholz-Scharmbeck

110815ugb Osterholz.  Mit einem unangefochtenen 3:7 Auswärtssieg konnten sich die B-Junioren des MTV Treubund in der 1. Runde des NFV-Conti-Pokals beim VSK Osterholz-Scharmbeck durchsetzen und sich damit beeindruckend für die Niederlage im Bezirkspokalfinale der vorigen Saison revanchieren.

ContinentalDabei dominierten die mit sieben Neuzugängen angetretenen Lüneburger das Spiel von Beginn an und gingen bereits in der 3. Minute durch Eyke-Hendrik Kleine in Führung, nachdem Jan-Torben Heini sich auf der Außenbahn durchgesetzt und nach innen gepasst hatte, der VSK-Keeper den Ball aber nicht festhalten konnte, so dass Eyke aus kurzer Distanz abstauben konnte. Und die MTVer setzten nach, so durch Jan-Torben Heini, der von außen kommend den eigenen Torabschluss suchte, den Ball aber quer am Tor und seinen lauernden Mitspielern vorbeizog (26. Min.), sowie durch Eyke-Hendrik Kleine, dessen Schuss aus der Drehung der VSK-Keeper aber reaktionsschnell abwehrte (27. Min.).

VSK Osterholz-Scharmbeck

1. Runde NFV-Pokal

VSK Osterholz-Scharmbeck –  MTV Treubund

3 : 7  ( 0 : 3 )

MTV Treubund

Der zweite Treffer lag förmlich in der Luft und folgte prompt mit dem nächsten Angriff: In der 28. Minute passte Robin Baxmann steil auf Tom Richter, dessen halbhohen Schuss der Osterholzer-Keeper zwar gerade noch abwehren konnte, doch im Nachschuss traf Jan-Torben Heini aus ca. 16m Entfernung zum 0:2. Schon in der Folgeminute folgte beinahe der nächste Treffer als der Ball zum links im Strafraum frei stehenden Jannis Sändker kam, dessen strammer Schuss aber nur an die Latte klatschte (29. Min.). Die Vorentscheidung fiel indes doch noch vor der Halbzeitpause nach einem präzisen Eckstoß von Robin Baxmann, den Jan-Torben Heini zum 0:3 einköpfen konnte (36.).

U. Baxmann u. S. Richter (l.)Im zweiten Spielabschnitt verkürzten die Gastgeber zunächst nach einem Konter über die linke Seite mit einem Abschluss unter die Querlatte auf 1:3 (49. Min.), doch Tom Richter stellte nach einem energisch gewonnenen Zweikampf mit dem 1:4 (54. Min.) den alten Abstand wieder her, und als der VSK erneut zum 2:4 getroffen hatte (55. Min.), erzielte der MTV-Kapitän seinen zweiten Treffer zum 2:5 (56. Min.) nach einem kapitalen Fehler des VSK-Keepers, der über den Ball schlug, so dass Tom in seinem Rücken 5m allein mit dem Ball über die Torlinie laufen konnte. Danach erhöhte Lucas Meyer nach Freistoß von Robin Baxmann auf 2:6 (58. Min.), gefolgt vom 3:6 des VSK (68. Min.) sowie schließlich – nach einem weiteren Schuss von Jan-Torben Heini an den Außenpfosten – dem 3:7 Endstand durch Jannis Sändker (80. Min.), der einer lange Flanke von Eyke-Hendrik Kleine jenseits des langen Pfostens volley abnahm und den Ball in die Maschen versenkte.

„Auch wenn wir dem Gegner heute im Mittelfeld noch zu viel Raum gelassen haben und vor allem von der schwachen VSK-Abwehr profitieren konnten, haben unsere Jungs doch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung gezeigt, auf der wir aufbauen können“, so die Einschätzung der beiden zufriedenen MTV-Trainer Ulf G. Baxmann und Swen Richter.

Torschützen des MTV:
Jan-Torben Heini (2), Tom Richter (2), Eyke-Hendrik Kleine, Lucas Meyer und Jannis Sändker

Neuauflage des Bezirkspokalendspiels

lz110815 Lüneburg. Die in die Niedersachsenliga aufgestiegenen B-Junioren des MTV Treubund starten am heutigen Montag mit ihrem ersten Pflichtspiel in die Saison, müssen um 18.30 Uhr in der ersten Runde des NFV-Pokals beim U17-Landesligisten VSK Osterholz antreten.

Der VSK Osterholz-Scharmbeck hat den Einzug in den NFV-Pokal durch den Gewinn des Bezirkspokals geschafft. Bekanntlich gab es Anfang Juni ein 5:1 Sieg über den MTV Treubund Lüneburg in Oldendorf. Heute heißt es Kopf frei machen und Selbstvertrauen für die neue Saison sammeln.