Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams A + B-Junioren B-Junioren B Berichte Abschied der B-Junioren vom NFV-Conti-Pokal

Abschied der B-Junioren vom NFV-Conti-Pokal

b0:3 Niederlage gegen den Top-Niedersachensenligisten

110831ugb Lüneburg. Gegen den Spitzenreiter der Niedersachsenliga konnten die B-Junioren des MTV Treubund lange Zeit mithalten und im ersten Spielabschnitt sogar deutliche Feldvorteile für sich verbuchen, ohne sich jedoch entscheidend durchzusetzen.

Oft wurden Zuspiele in die Spitze nicht richtig und schnell genug unter Kontrolle gebracht oder Schüsse auf das Tor der Gäste im letzten Moment noch geblockt. Schon gegen Ende der ersten Spielhälfte mehrten sich indes Szenen, wo mitunter sogar zwei Verdener Angreifer frei vor dem aber stets gut reagierenden MTV-Keper Julian Gross auftauchten. Folglich ging es torlos in die Halbzeitpause.

Niedersachensenligisten

MTV Treubund

2. Runde
NFV-Conti-Pokal (B-Junioren)

MTV Treubund  –  FC Verden 04

0:3  (0:0)

Verden 04

Vorbild als Mann-schaftsführer:  Tom RichterHielt sein Team  lange im Rennen: Keeper Julian GrossAuch in der zweiten Hälfte hatten die Lüneburger die erste Großchance, doch bei einem im Tor der Gäste landenden Kopfball wurde der Treffer wegen Foulspiels im 5m-Raum nicht gegeben. Dafür wurde der verhängte Freistoß lang in den Rücken der MTV-Abwehr geschlagen, wo ein Verdener-Stürmer den Ball annahm und mit einem Lupfer den 0:1 Führungstreffer markierte (46. Min.). Danach verwalteten die Gäste, die sich nunmehr weitgehend auf Konter beschränkten, mit ihrer sicheren Innenverteidigung das Spiel. Zwei ihrer Konter führten dann gegen Ende der Partie erst zum 0:2 (62. Min.) und schließlich zum in dieser Höhe etwas überzeichnenden 0:3 Endstand (76. Min.). Ein Sonderlob sprachen die MTV-Trainer ihrem Stürmer Tom Richter aus, der mit vorbildlichem läuferischem und kämpferischem Einsatz seiner Rolle als Mannschaftsführer mehr als gerecht wurde.