Erster Auswärtspunkt für B-Junioren

b…aber auch zwei Punkte liegen gelassen beim 2:2 in Langenhagen

110903ugb Langenhagen. In ihren zweiten Auswärtsspiel gingen die B-Junioren des MTV Treubund gleich wieder beherzt zur Sache und erzielten bereits in der zweiten Minute die frühe 0:1 Führung als ein scheinbar zu lang geschlagener Flankenball zurück vor das Tor geköpft wurde, wo Jan-Torben Heini den Ball am herauseilenden Keeper der Gastgeber vorbei einschieben konnte.

Frühes Führungstor für den MTV: Jan-Torben HeiniNur eine Minute später fast schon das 0:2 als Tom Richter sich im Strafraum absetzte und aus 12m halb­rechter Position abzog, den der Keeper diesmal aber parieren konnte. Weitere Chancen der MTVer folgten, doch zumeist wurde der letzte, entscheidende Pass gerade noch abgefangen. Das längst fällige 0:2 folgte schließlich nach einer schönen Kombination von Eyke-Hendrik Kleine mit Jannis Sändker, der im Strafraum frei gespielt wurde und aus 12m vehement abschloss (32.Min.). Und hätte Julius Werner in der 37. Minute den an Jan-Torben Heini verschuldeten Foulelfmeter nicht an den Innenpfosten gesetzt, sondern verwertet, wäre das Spiel womöglich (vor)entschieden gewesen. Von den Gastgebern war jedenfalls im ersten Spielabschnitt wenig zu sehen.

.

SC Langenhagen

SC Langenhagen  –  MTV Treubund

2 : 2   ( 0 : 2 )

MTV Treubund

Erhöhte kraftvoll  auf  0:2: Jannis SändkerNach der Halbzeitpause indes hatten sie das Glück, dass sich zunächst ein abgefälschter Distanzschuss unhaltbar über den MTV-Keeper zum 1:2 in die Maschen senkte (46. Min.), während auf der Gegenseite Bälle knapp am Tor vorbei strichen oder auf der Linie geklärt wurden. Logische Konsequenz war dann noch ein zum 2:2 abgeschlossener Konter der Langenhagener (56. Min.), wobei die MTVer jetzt aber auch wieder – möglicherweise durch die hohe Temperatur entkräftet – zu offen und sorglos agierten. Ein letztes Aufbäumen der Gäste, angetrieben durch den nimmer müden Eyke-Hendrik Kleine, der ebenso wie Christoph Barg durch enormen Einsatz überzeugte, mündete in zwei erfolgreichen Angriffen der MTVer, die aber – wie selbst die Gastgeber nach dem Spiel zugaben – zu unrecht wegen vermeintlicher Abseitsstellungen abgepfiffen wurden. So blieb es bei einer letztendlich eher für die Gastgeber schmeichelhaften Punkteteilung.

Tor für den MTV Treubund: Jan-Torben Heini , Jannis Sändker

Überzeugte durch enorme Laufarbeit: Eyke-Hendrik Kleine Energisch und zwei-kampfstark: Christoph Barg