Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams A + B-Junioren B-Junioren B Berichte B-Junioren nach Auswärtssieg wieder im Soll

B-Junioren nach Auswärtssieg wieder im Soll

bMTV Treubund verlässt mit 0:1 Erfolg in Göttingen die Abstiegszone

110924ugb Göttingen. Gegen den Mitaufsteiger in die Niedersachsenliga hatten die B-Junioren des MTV Treubund das Spiel weitestgehend unter Kontrolle und diesmal vereinzelt auch das nötige Quäntchen Glück.

Nach einer guten Anfangsphase, in der sich Jannis Sändker mehrfach gegen zwei Kontrahenten durchsetzen konnte, einmal jedoch keinen Abnehmer für seinen Querpass fand und einmal den Ball selbst nicht optimal traf, hatte Jan-Torben Heini die Riesenchance zum Führungstreffer in der 9. Minute, scheiterte aber am langen Pfosten freistehend mit seinem Kopfball aus 2m Entfernung am Lattenkreuz.

Eyke-Hendrik KleineKurz darauf hatten die Göttinger ihre erste (und einzige) nennenswerte Chance im ersten Durchgang nach einer Ecke mit folgendem Kopfball, den der gut aufgelegte Christoph Barg allerdings auf der Torlinie klären konnte. Im Gegenzug konnten die MTVer aber auch einen Fehler der Göttinger im eigenen Strafraum nicht konsequent nutzen (16. Min.). So mussten die Gäste noch etwas warten, bis Mirko Meyer einen Freistoß von halblinks dicht vor das Göttinger Tor schlug und Eyke-Hendrik Kleine per Kopf zum 0:1 vollstreckte (32. Min.). Ein weiterer Torschrei lag den MTVern noch vor der Pause auf den Lippen als Julius Werner einen quer am Tor vorbei geflankten Ball gekonnt per Direktablage vor das gegnerische Gehäuse zu Jan-Torben-Heini zurücklegte, dessen Schuss aus der Drehung das Ziel aber um Haaresbreite verfehlte.

Abstiegszone

JFV Göttingen

JFV Göttingen  –  MTV Treubund

0 : 1   ( 0 : 1 )

MTV Treubund

Lucas MeyerGöttingen - TreubundIm zweiten Spielabschnitt verlief die Partie etwas ausgeglichener mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Merlin Witthöft mit zwei Distanzschüssen jeweils nur knapp scheiterte. Auf der anderen Seite hatten die Lüneburger aber auch Glück als ein Flachschuss der Gastgeber aus spitzem Winkel vom linken Innenpfosten zurück ins Feld prallte. Zudem konnte MTV-Keeper Laurent Winterhoff in einigen Szenen sein Können unter Beweis stellen und ein MTV-Verteidiger zum zweiten Mal per Kopf auf der Linie klären. In der Schlussphase dominierten dann wieder die MTVer, doch nachdem der Göttinger Keeper einen Kopfball von MTV-Kapitän Tom Richter nach schöner Vorarbeit von Lucas Meyer sowie einen Freistoß von Mirko Meyer  jeweils gerade noch parieren konnte, blieb es letztendlich bei dem zwar knappen, aber verdienten 0:1 Auswärtserfolg für den MTV Treubund. „Der hilft uns aber nur weiter, wenn wir jetzt zuhause auch gegen Tündern nachlegen“, richteten die beiden zufriedenen MTV-Trainer ihren Blick schon während der Rückfahrt mit dem Metronom wieder auf die nächste Partie.

Tor für den MTV Treubund: Eyke-Hendrik Kleine

Christoph Barg Merlin Witthöft