Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams A + B-Junioren B-Junioren B Berichte B-Junioren (U17) mit beiden Teams in der Finalrunde

B-Junioren (U17) mit beiden Teams in der Finalrunde

B-junioren

Niedersachsenligist dominiert in der Qualifikationsrunde

120122ugb Neetze. Mit der recht beeindruckenden Bilanz von 27 Punkten aus 10 Spielen und 56:2 Toren sicherten sich die beiden Mannschaften der B1-Junioren des MTV Treubund erwartungsgemäß den doppelten Einzug in die Finalrunde der Futsal-Hallenkreismeisterschaft der U17-Junioren.

Den erfolgreichen Auftakt zur Qualifikationsrunde übernahm das MTV2-Team am Sonntagmorgen in Neetze mit einem klaren 6:0 Sieg in der Auftaktpartie gegen den TuS Hohnstorf (Torschützen: Jannis Sändker 3, Eyke-Hendrik Kleine 2 und Ali Hijazi). Es folgte ein weiterer 6:0-Sieg gegen den die JSG Neetze/Karze 2 durch Treffer von Jannis Sändker (3), Ali Hijazi, Jan Janecki und Lucas Meyer sowie ein ähnlich deutlicher 4:0 Erfolg gegen den FC Heidetal (Tore: Lucas Meyer 2, Eyke-Hendrik Kleine und Jannis Sändker). Mit neun Punkten aus den ersten drei Partien war das MTV-Team somit schon mehr aus gut auf dem Weg ins Finale gestartet; doch es kam noch besser: Die beiden nächsten Partien wurden jeweils höchst souverän gewonnen, zunächst mit einem 11:0 Rekordsieg gegen die TSV Gellersen (Tore: Ali Hijazi 4, Jannis Sändker 3, Eyke-Hendrik Kleine 2, Lucas Meyer und Mirko Meyer) und dann mit einem abschließenden 7:1 Erfolg gegen die JSG Barskamp/Bleckede (Torschützen: Jan Janecki 2, Eyke-Hendrik Kleine 2, Ali Hijazi, Lucas Meyer und Merlin Witthöft), wobei der starke MTV-Keeper Julian Groß beim Stand von 4:0 seinen ersten und einzigen Gegentreffer hinnehmen musste nachdem er zuvor schon diverse Strafstöße pariert hatte. Mit der maximalen Ausbeute von 15 Punkten aus 5 Partien und 34:1 Toren hatte sich das MTV2-Team somit hoch verdient und überzeugend für das Finale qualifiziert.

34 Treffer für das MTV2-Team erzielten: Jannis Sändker (10), Ali Hijazi (7), Eyke-Hendrik Kleine (7), Lucas Meyer (5), Jan Janecki (3), Mirko Meyer und Merlin Witthöft.

Komplettiert wurde der Erfolg der MTV B1-Junioren am Nachmittag durch den Finaleinzug des MTV1-Teams, das nach der deutlich mit 5:0 gewonnenen vereinsinternen Auftaktpartie gegen das MTV3-Team (Torschützen: Yannik Claus 3, Jonathan Marquardt und Tom Richter) Fahrt aufnahm und die JSG Adendorf/Brietlingen mit einem 13:0 deklassierte (Torschützen: Jonathan Marquardt 3, Dilxas Sönmez 3, Niklas Azzalini 2, Christoph Barg 2, Yannik Claus, Patrick Kühn und Tom Richter). Dem folgte ein etwas verhaltener 2:0 Sieg gegen die JSG Neetze/Karze (Tore: Niklas Azzalini und Dilxas Sönmez) und dann die für den Gruppensieg entscheidende Partie gegen den FC Dynamo Lüneburg, die der MTV zwar größtenteils beherrschte, ohne jedoch einen Treffer erzielen zu können; stattdessen nutzen die Neulinge einen ihrer wenigen Konterangriff geschickt zum 0:1. Im abschließenden Spiel gegen den FC Heidetal setzen die MTVer dann aber ihre Siegesserie mit einem weiteren 2:0 Erfolg durch Tore von Patrick Kühn und Tom Richter fort, um sich so mit 12 von maximal 15 Punkten den zweiten Gruppenplatz hinter dem FC Dynamo (13 Punkte) und damit ebenfalls den Einzug in die Finalrunde zu sichern. Eine souveräne Leistung zeigte auch hier der MTV-Keeper Laurent Winterhoff, der ähnlich wie sein Team-Kollege am Morgen nur einen Gegentreffer hinnehmen musste und von der Strafstoßmarke überhaupt nicht zu überwinden war.

22 Treffer für das MTV1-Team erzielten: Yannik Claus (4), Jonathan Marquardt (4), Dilxas Sönmez (4), Niklas Azzalini (3), Tom Richter 3, Christoph Barg (2) und Patrick Kühn (2).

Die entsprechende Finalrunde am Samstag, den 28. Januar 2011 in Barendorf findet demnach also mit 2 MTV-Teams statt.