Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams A + B-Junioren B-Junioren B Berichte Doppelsieg der U17-Junioren des MTV Treubund Lüneburg

Doppelsieg der U17-Junioren des MTV Treubund Lüneburg

Gold und Silber für die beiden B1-Teams bei der Futsal-Kreismeisterschaft

b120128ugb Barendorf. Mit der beeindruckenden Gesamtbilanz von 24 Punkten aus 9 Spielen und 35:6 Toren sicherten sich die beiden 1995er Teams des MTV Treubund am Samstag nicht nur die Futsal-Hallenkreismeisterschaft der U17-Junioren, sondern auch noch die Vize-Kreismeisterschaft.

Auch hier ein paar Fotos von der Endrunde>>

Dabei blieb das MTV1-Team nach einem anfänglichen Remis im mannschaftsinternen Duell gegen das MTV2-Team im weiteren Turnierverlauf ohne Punktverlust, wohingegen das MTV2-Team ein zweites Unentschieden gegen JSG Neetze/Karze hinnehmen musste, ansonsten aber auch die restlichen Spiele klar für sich entschied. Damit wiederholten die beiden MTV-Teams ihren Doppelerfolg vom Vorjahr, waren erneut die beiden einzigen Mannschaften, die die Finalrunde mit einem positiven Torverhältnis beenden konnten und qualifizierten sich (erwartungsgemäß) für die Bezirksmeisterschaft am nächsten Wochenende in Verden.

Wie üblich stand das vereinsinterne Duell gleich zu Beginn auf der Tagesordnung. Hier ließen die beiden auf Neutralität bedachten MTV-Trainer ihre Teams frei und eigenständig agieren, wobei das MTV1-Team zunächst die 1:0 Führung erzielte (Patrick Kühn), die aber umgehend durch Eyke-Hendrik Kleine zum 1:1 Endstand egalisiert wurde, so dass beide Teams vorerst ihre Titelchance wahrten.

neetzeDanach indes leistete sich das MTV1-Team ein unerwartetes 3:3 gegen die JSG Neetze/Karze, die nach einem fragwürdigen Sechsmeter auch noch von der Foul-Kumulation profitierte, als ihr mit dem Schlusspfiff noch ein 10m-Strafstoß zugesprochen wurde, den sie zum 3:3 Ausgleich nutzte, nachdem die MTVer zuvor dreimal in Führung gegangen waren (Tore: Niklas Azzalini, Christoph Barg und Patrick Kühn).

Im weiteren Turnier-verlauf folgten dann aber weitgehend ungefährdete Siege für das MTV1-Team, so zunächst ein 7:0 Erfolg gegen TuS Hohnstorf (Yannik Claus 2, Patrick Kühn 2, Tom Richter 2 und Ni-klas Azzalini), dann ein 1:0 Sieg gegen den FC Heidetal (Patrick Kühn) sowie ein ab-schließender 2:0 Erfolg gegen den FC Dynamo Lüneburg (Tom Richter und Niklas Azzalini).

14 Treffer für das MTV1-Team erzielten: Patrick Kühn (5), Niklas Azzalini (3), Tom Richter (3), Yannik Claus (2) und Chirstoph Barg (1).

Noch souveräner agierte allerdings – wie schon in der Qualifikationsrunde – das MTV2-Team, das nach dem mannschaftsinternen Remis nichts mehr anbrennen ließ und mit immer wieder schönen Kombinationen ausnahmslos souverän siegte, so schon im zweiten Spiel gegen  den TuS Hohnstorf mit 4:0 (Torschützen: Jannis Sändker 2, Ali Hijazi und Lus Meyer).

dynamoMit demselben Ergebnis wurde überraschend deutlich auch der FC Dynamo Lüneburg besiegt (Tore: Lucas Meyer 2, Jan Janecki und Jannis Sändker), gefolgt von einem noch klareren  8:0 Erfolg gegen die JSG Neetze/Karze (Tore: Lucas Meyer 3, Mirko Meyer 3 und Jannis Sändker 2), so dass der Titelgewinn des MTV Treubund schon vor der letzten Partie feststand.

In diesem Abschlussspiel musste das MTV2-Team zwar einen 0:1 Rückstand hinnehmen, doch mit vier eigenen Treffern (Eyke-Hendrik Kleine 2, Mirko Meyer und Jannis Sändker) ließ das MTV2-Team keine Zweifel am Verdienst der Hallenkreismeisterschaft aufkommen.

21 Treffer für das MTV2-Team erzielten: Lucas Meyer (6), Jannis Sändker (6), Mirko Meyér (4), Eyke-Hendrik Kleine (3), Ali Hijazi (1) und Jan Janecki (1).

„Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle dem gesamten 1995er Team nicht nur für diese sportlich herausragende Leistung, sondern auch für das Betragen auf und neben dem Spiel-feld. Damit haben die 1995er Junioren den MTV Treubund Lüneburg einmal mehr überaus würdig vertreten. Unser besonderer Dank gilt zudem den zahlreich mitgereisten Eltern der MTV-Spieler, die das Team tatkräftig, aber jederzeit auch fair und respektvoll gegenüber den Gegnern unterstützt haben.“, so das abschließende Statement der beiden sichtlich und zu recht zufriedenen MTV-Trainer Ulf G. Baxmann und Swen Richter, die nun vor der schweren Aufgabe stehen, aus dem gesamten Kader die geeignetsten Spieler für die anstehende Be-zirksmeisterschaft am kommenden Sonntag in Verden zu wählen – und das nur einen Tag nach dem überraschend früh geplanten (allerdings aufgrund der Wetterlage auch in Frage stehenden) Nachholspiel der Niedersachenliga gegen JFC AEB Hildesheim.

Gold und Silber für den starken Gesamtkader der U17-Junioren des MTV Treubund Lüneburg o.v.l.:    Swen Richter, Mirko Meyer, Jannis Sändker, Marcel Cibis, Jonathan Marquardt, Simon Eckert, Tom Richter, Lucas Meyer, Patrick Kühn, Niklas Azzalini, Eyke-Hendrik Kleine, Ulf G. Baxmann; u.v.l.:    Dilxas Sönmez, Christoph Barg, Jan Janecki, Julian Groß, Laurent Winterhoff, Yannik Claus, Ali Hijazi, Merlin Witthöft.

Meister u. Vizemeister:

Hallen- u. Vizekreismeister

Hier gibt es noch ein paar wenig gute Bilder>>