Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams A + B-Junioren B-Junioren B Berichte Endlich wieder Punktspiele nach zu langer Winterpause

Endlich wieder Punktspiele nach zu langer Winterpause

b120304swr Lüneburg.  Somit kam  am Sonntag gleich zum 1. Heimspiel der Rückserie der Tabellenführer aus der Landeshauptstadt nach Lüneburg.

Obwohl die Hinrunde durch wetterbedingte Spielausfälle noch nicht zu Ende war, hieß es gegen einen mit großen Aufstiegsambitionen und starken Gegner zu zeigen was in der langen Winterpause trainiert wurde.

Eine defensivere Aufstellung als sonst sollte möglichst zum Erfolg führen, dementsprechend versuchten die Lüneburger aus einer sicheren Abwehr heraus nach vorn zu spielen. In den ersten zehn Minuten gelang dieses ganz ordentlich, aber durch einige Ballverluste vorm Strafraum kämen die Gäste durch mehrere Freistöße zu ersten Torchancen so in der 8. Minute einen Schuss vom HSC Stürmer der knapp am Tor vorbei ging. In dieser Phase des Spiels übernahm der MTV durch einige gute Vorstöße vors gegnerische Tor die Initiative und hatte viel Pech als ein 20 Meter Freistoß getreten von Lucas Meyer nur gegen die Latte knallte. Es entwickelte sich ein Abwechslungsreiches Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten. Jedoch in der 30. Minute konnte die Abwehr des MTV den 0:1 Rückstand nicht verhindern, als der Ball leichtfertig in Strafraumnähe verloren wurde. So ging es in die Pause, mit der Hoffnung auf eine ebenso interessante 2. Hälfte.

MTV Treubund - HSC Hannover

HSC Hannover

Diese begann mit leichtem Übergewicht unserer Mannschaft, wobei die Angriffe vom  HSC jederzeit gefährlich waren, aber ein gut aufgelegter MTV-Kepper Julian Groß ein weiteres Gegentor verhinderte. In der 53. Minute bejubelten alle MTV’er den Ausgleichstreffer von Tom Richter doch leider ging dem eine Abseitsstellung voraus und in Gegenzug kassierten wir auch noch das 0:2 in der 54. Minute. Ohne davon beeindruckt zu sein kämpften alle Spieler weiter und motivierten sich gegenseitig, denn schließlich waren noch 20 Minuten zu spielen. Ein wieder super vorgetragenen Angriff über die rechte Seite führte dann endlich zum verdienten Anschlusstreffer durch Tom Richter der damit auch seine Torflaute beenden konnte. Doch jetzt hieß es erst recht: „ Los Jungs“! Aber der HSC wäre nicht Tabellenführer wenn er in solchen Situationen nicht gegen halten könnte. Trotzdem versuchten die MTV’er alles um noch zum Ausgleich zu kommen, mussten aber noch ein 3. Gegentor in der 80. Minute hin nehmen, weil ein HSC Angreifer nicht mit letzten Willen vom Ball zu trennen war und diesen unhaltbar verwandelte.

Abschließendes Fazit: 2 Stammspieler verletzt, 2 Stammspieler haben am Vortag bei der A-Jugend zum 2:2 gegen den LSK mitgeholfen, aber mit der gezeigten Leistung aller Spieler zeigt sich der MTV Co-Trainer Swen Richter doch zufrieden.

Die Tore:  Tom Richter

Gespielt haben: Julian Gross, Christopf Barg, Niklas Azzalini, Mirko Meyer, Merlin Witthöft, Julius Werner, Lucas Meyer, Patrick Kühn, Eyke-Hendrik Kleine, Simon Eckert, Tom Richter
Eingewechselt wurde: Jan Janecki, Dilxas Sönmez, Yannik Claus