Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams A + B-Junioren B-Junioren B Berichte Last-Minute-Niederlage der MTV B-Junioren in Meppen

Last-Minute-Niederlage der MTV B-Junioren in Meppen

bVerdienter, aber vom Referee begünstigter Heimerfolg des Tabellenzweiten

110312ugbMeppen. Nach einer anfänglichen Drangperiode des SV Meppen, darunter auch ein zu recht aberkanntes Abseitstor der Hausherren in der 2. Minute, entwickelte sich ab der 10. Minute ein ansehnliches Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Dabei konnten sich beide Torwarte durch gute Reaktionen auszeichnen und sich in 1:1-Duellen behaupten, so auch MTV-Keeper Julian Groß, der bereits in der Anfangsphase viermal einen möglichen Gegentreffer verhinderte.

Ansprechende  Leistung im MTV-Tor: Julian GroßGlück hatte die Lüneburger Gäste zudem bei einem Pfostentreffer des Tabellenzweiten in der 14. Minute, wobei auch der folgende Nachschuss gerade noch geblockt werden konnte. Doch dann erarbeiteten sich die MTVer mit präzisem Tempospiel zunehmend mehr Spielanteile und bessere Torchancen, u.a. durch einen schnellen Konter mit sauberem Doppelpassspiel zwischen Patrick Kühn und Tom Richter, dessen Abschluss der Meppener Keeper noch abzuwehren vermochte, sowie nach einem sauberen Querpass von Dilxas Sönmez auf Patrick Kühn, dessen Schuss von der Strafraumgrenze der gegnerische Keeper aber ebenfalls abfing.

In der 30. Minute indes war es soweit, dass eine von Dilxas Sönmez eingeleitete Kombination über Simon Eckert auf der rechten Seite und Patrick Kühn im Strafraum letztendlich durch Lucas Meyer zur umjubelten 0:1 Führung der Lüneburger abgeschlossen wurde. Leider bewies der Referee kurz danach mehr Hör- als Sehvermögen, als er ein (einmal mehr) ein Foulspiel der Gastgeber an Tom Richter nicht erkannte, dafür aber die von Simon Eckert geäußerte Kritik an seiner Sehfähigkeit mit einem Platzverweis ahndete – eine zwar regelkonforme Entscheidung, die aber dennoch im krassen Missverhältnis zu diversen nicht oder milder geahndeten körperlichen Regelverstößen stand, und dazu führte, dass die Lüneburger ihre Führung bereits vor der Halbzeit in Unterzahl verteidigen mussten, was ihnen aber mit hohem kämpferischen Engagement bis zur Halbzeitpause und mit einer gewissen Portion Glück auch darüber hinaus bis Mitte der zweiten Halbzeit gelang.

SV Meppen - MTV Treubund

Torschütze mit  hohem Laufpensum: Lucas Meyer Dann jedoch köpfte ein Meppener den Ball nach einem Eckstoß auf das Lüneburger Tor, wo ein auf  der Linie stehender MTV-Verteidiger ebenfalls per Kopf klärte, nach Ansicht der Referees aber erst hinter der Torlinie (was nur stimmen kann, wenn der Abwehrspieler 30-40 cm hinter der Linie gestanden hätte), so dass die MTV-Führung mit diesem 1:1 in der 57. Minute egalisiert wurde. Die MTVer kämpften indes unverzagt weiter, um zumindest einen Zähler mitzunehmen, mussten jetzt jedoch mehrere brenzlige Situationen – darunter ein weiterer Lattentreffer – überstehen. Auch eine zwischenzeitlich doppelte Unterzahl nach einer gegen Dilxas Sönmez verhängten Zeitstrafe überstanden die MTVer mit viel Einsatz unbeschadet bis zum Ende der regulären Spielzeit. Aus den zunächst angezeigten zwei Nachspielminuten wurden dann jedoch drei und das nutzten die Meppener zum den Torchancen nach zwar verdienten, letztendlich aber glücklichen 2:1 Siegtreffer in der 80+3. Minute. Unmittelbar danach wurde das Spiel abgepfiffen.

Technisch versiert und Tor-Vorbereiter: Patrick Kühn „Schade, dass uns nach der langen Anreise und der tollen kämpferischen Moral auch der letzte Punkt noch genommen wurde; aber mit der Leistung werden wir schon bald wieder punkten.“, so die hoffnungsvolle Einschätzung der beiden MTV-Trainer.

Tor für den MTV Treubund: Lucas Meyer

MTV: Groß - Eckert, M. Meyer, Azzalini, Barg - Werner, Witthöft, Sönmez, L. Meyer - Kühn, Richter.
Eingewechselt: Claus, Janecki, Sändker.