MTV B-Junioren verschenken Punkte

b

2:1 Heimniederlage gegen Hildesheim

120324ugb Lüneburg. Wie gewonnen, so zerronnen: Nach dem überzeugenden Sieg gegen die besser platzierten Göttinger vor einer Woche, waren weitere Punkte gegen den vermeintlichen Abstiegskandidaten aus Hildesheim eingeplant, doch daraus wurde leider nichts.

Mit einem Rest­aufgebot vor nur noch elf eigenen Spielern und zwei Mann Verstärkung aus der zweiten B-Jugend kamen die MTVer nie richtig in die Zweikämpfe und auch kaum zu Torchancen. Während die aushelfenden Tim-Nils Dörmann und Arbenit Musa noch am ehesten zu gefallen wusste, blieb der Rest des Teams deutlich hinter seinem eigentlichen Potenzial zurück und wirkte teilweise wie gelähmt.

MTV Treubund - JFC AEB Hildesheim

JFC AEB Hildesheim

Zwar erspielten sich die Lüneburger im ersten Spielabschnitt zunächst die besseren Tor­chancen, ohne diese jedoch konsequent verwerten zu können, doch mit ihrem ersten gefährlichen Konter gingen die Gäste – wenn auch aus leicht abseitsverdächtiger Position – durch Thorben Steinke in Führung (36. Min.). Nach der Halbzeitpause konnte Arbenit Musa sich auf der linken Seiten geschickt im gegnerischen Strafraum durchspielen und aus spitzem Winkel den sehenswerten Ausgleich für den MTV erzielen (43. Min.). Knapp zehn Minuten später indes inszenierten die Hildesheimer einen weiteren schnellen Konter über die rechte Seite, den Robin Grützmann frei vor dem Tor stehend per Kopf zum 1:2 Endstand abschloss. „Wir werden weiterhin die Gratwanderung mitmachen, unsere A-Junioren zu unterstützen, müssen aber auch unsere eigenen Verfolger auf Distanz halten“, so MTV-Trainer Ulf G. Baxmann zum anstehenden Spagat seines Teams, das mit dieser Situation nicht zuletzt auch psychisch besser zurecht kommen muss.

Tor für den MTV Treubund:  Arbenit Musa