U12 hielt gut dagegen ...

...solang die Füße trugen

110814. Lüneburg: Heute begann im Stadion an der Uelzener Straße der Vorbereitungsmarathon der U12 vom MTV Treubund. Kein geringer Gegner als der HSV – Bundesligaunterbau gab sich die Ehre.

Vom Anpfiff weg konnten die MTV`er gut mithalten. In den Anfangsminuten tasteten sich beide Mannschaften ab. Respekt der MTV`er war nur kurz zu merken und Versuche vor das HSV Tor zu kommen wurden gestartet. Was gerade in der ersten Halbzeit einige mahle gelang aber durch sehr starke Aktionen des HSV-Torwarts vereitelt wurden. Je länger allerdings das Spiel dauerte, umso stärker wurde der HSV und das Technisch und Taktisch ausgereiftere Spiel des HSV kam zum Tragen. Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft des MTV wurden dann eiskalt bestraft. Die 2:0 Pausenführung ging auch so in Ordnung.

Freundschaftsspiel

MTV Treubund – Hamburger SV

0 : 7  ( 0 : 2 )

In der zweiten Hälfte dann ein anderes Bild. Man merkte den Lüneburger Jungs jetzt an, dass es das erste Spiel auf dem 9er Feld war und die Raumaufteilung sowie die Laufwege noch nicht passten. Hinzu kam der große Kader des HSV der nun, einmal durch getauscht, Ball und Gegner laufen ließ. Toll anzusehen waren die technischen Fähigkeiten und das nun gespielte Pressing des HSV. Zwangsläufig fielen weiter 5 Tore zum 7:0 Endergebnis.

Fazit: Kampfgeist und große Laufbereitschaft waren der Schlüssel zu diesem Ergebnis. Trotz der Niederlage gibt es keinen Grund zur Niedergeschlagenheit. Die Jungs haben ein prima Spiel hingelegt und den HSV hier und da in Schwierigkeiten gebracht. Bester „Mann“ des MTV war Stefan. Er verlor so gut wie keinen Zweikampf.

Das 2000er MTV Team mit den U12 Junioren des HSV

Mehr Bilder vom Spiel gibt es unter Sportgalerie-Sawert

U12 startet mit Kracher in die Saisonvorbereitung

Team 2000 möchte guten Eindruck hinterlassen

110814mib. Lüneburg Am Sonntag den 14.08. startet die U12 des MTV Treubund in die neue Saison. Der Gegner des ersten Testspiels ist kein geringerer als die U12 des Hamburger SV, die im Rahmen ihrer Vorbereitung ein Trainingslager beim MTV Treubund abhalten. Ziel der Treubunder ist eine möglichst gute "Figur" abzugeben und die Neuzugänge Benito Strutzberg, Joel Horn, und Jonas Sciume auf der ebenfalls neuen Feldgröße (9er Feld) gut zu integrieren. Das Spiel wird um 11 Uhr im Stadion in der Uelzener Straße angepfiffen.

Weitere Begegnungen wird das Team in den nächsten Wochen gegen die U13-Trupps aus Mechtersen (16.08.), Brietlingen (17.08.), Ochtmissen (23.08.) Gellersen und Heidetal (Blitzturnier am 20.08.) bestreiten.