U12 mit Auftaktsieg gegen starke Barskamper

110826ang.Lüneburg: Zum Saisonauftakt, auf dem großen Feld, empfing der MTV Treubund die immer brandgefährlichen Gäste aus Barskamp.

In der ersten Hälfte merkte man den Jungs von beiden Mannschaften noch die ungewohnte Spielfeldgröße an. Es wurde viel im Mittelfeld gespielt und die Fehlerquote bei Abspiel und Ballannahme war ungewöhnlich hoch, wobei der TuS es in den ersten 15 Minuten besser verstand durch höheren Laufaufwand das Spiel an sich zu Reißen. Erst danach besannen sich die „Rothosen“ und versuchten ihr Spiel aufzuziehen. Bezeichnend für diese erste Halbzeit war der Führungstreffer der MTV`er. Nach dem  ersten richtigen Angriff über links, kam der Ball direkt vor das Tor. Joris verwandelte dann aus dem Gewühl heraus zwar etwas glücklich, aber ganz unverdient war die Führung dann nicht.

MTV Treubund : TUS Barskamp

In der zweiten Halbzeit ein etwas anderes Spiel. Beide Mannschaften nutzten nun die Spielfeldbreite. Es kam zu mehr Angriffsituationen, aber so richtig durchsetzten konnte sich keiner. Erst ein langer Ball in die Tiefe, von Stefan gespielt, nutzte Neuzugang Benito mit einem sehenswerten Solo zum 2:0. Benito setzte sich nicht nur von der Verteidigung ab, sondern umspielte in vollen Lauf gekonnt den Torwart und netzte ein. Das Spiel schien entschieden. Kurz vor Schluss entschied der Unparteiische jedoch auf einen berechtigten Neunmeter, hier hätte von der Verteidigung jedoch Cleverer agiert werden müssen um das Spiel nicht unnötig Spannender zu machen. Diesen verwandelte der Barskamper Spieler gekonnt und unhaltbar. Alle weiteren Bemühungen auf beiden Seiten trugen dann aber bis zum Abpfiff keine Früchte mehr.

Fazit: Arbeitssieg, ja!!! Viel Nervosität? Ohhh ja!!! Alterungsprozess beim Coach? Auf Jeden Fall!!! Aber warum? Durch einfache Fehler (die längst abgestellt waren) und überhastete Aktionen (die überhaupt nicht nötig waren) haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht, diese gilt es zu bewältigen um gegen Reppenstedt in zwei Wochen ruhiger aufzutreten. Aber eine sehr gute kämpferische Mannschaftsleistung und im Ansatz erste Spielzüge lassen hoffen. Und: Bei diesen Temperaturen (32°C) darf ein Spiel auch ein oder zwei Mal  humpeln.