U12- Sieg gegen Adendorf

110915agl. Lüneburg: Am Donnerstag war der TSV Adendorf Gast im Hasenburger Grund.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel, dass sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen abspielte. Ein Spiel in dem die MTVer an die Leistung  gegen Reppenstedt anküpften. Die Lüneburger setzten die Adendorfer so unter Druck, dass die TSVer kaum vor dem Gehäuse des MTV auftauchten. Den Führungstreffer der Rothosen erzielte der Ex TSVer Jonas nach einer feinen Kombination über rechts. Er krönte damit seine Klasse-Leistung in der ersten Hälfte. Durch einen direkt verwandelten Freistoß aus dem Halbfeld, kam kurz vor der Halbzeitpause der TSV zum Ausgleich. Bei beiden Toren sahen die Keeper nicht glücklich aus.

MTV Treubund - TSV Adendorf

In der zweiten Halbzeit das gleich Bild der MTVer. Läuferisch super, kämpferisch super, spielerisch stark verbessert. Allein der Abschluss und der letzte Pass fehlte. Die sehr tief stehenden Adendorfer kamen nur noch sporadisch vor das Lüneburger Tor. Sie hatten  nur noch eine Möglichkeit, einen Freistoß der an die Latte ging. Hier wäre aber Christian zur Stelle gewesen. Dann endlich die Befreiung. Nach einer Kombination über links, konnte Ole den Ball zum 2:1 am Adendorfer Torwart vorbei in das Netz schieben. Es ergaben sich noch mehrere Möglichkeiten zur Ergebnisskosmetik. Hier hätten das Team sich das Leben bedeutend einfacher machen können.

Fazit: Der Sieg geht absolut in Ordnung. Spielerisch war besonders die zweite Hälfte wieder sehr gut.  Ausnutzen der Chancen, wir arbeiten dran. Die Neuzugänge greifen. Weiter so....