2. U9 hat noch Luft nach oben

110908laa Adendorf. Nach den tollen Spielen vor der Sommerpause merkte man den Lüneburger Jungs die fehlende Spielpraxis an. Daher ging die 1:2 (0:2) Niederlage gegen die Kicker aus Adendorf letztlich auch in Ordnung.

Die Spieler waren schon sehr verwöhnt von tollen Spielzügen und schönen Toren der letzten Spielzeit. Dieses Niveau wieder zu erlangen und gar auszubauen gilt es nun in den nächsten Wochen zu erarbeiten.

Das Spiel hätte unglücklicher nicht starten können. Nach nur fünf Minuten schlug es im MTV-Tor ein. Trotz Bemühungen ins Spiel zu finden, fehlte noch die Abstimmung und Laufbereitschaft. Ist aber noch ausbaufähig. So nahm nach nur neun Minuten, im Anschluss an einen Elfmeterpfiff, das Unheil seinen Lauf. Der fällige Handelfmeter wurde per Schuss gegen die Lattenkante eingenetzt. In der Folge zeigten die Lüneburger durch einige Einzelaktionen, dass sie auch guten Fussball spielen können, aber bis zur Pause sprang nicht Zählbares heraus.

TSV Adendorf - MTV Treubund

So gab es auch in der zweiten Hälfte auf beiden Seiten die Möglichkeit Tore zu erzielen. Erst in der 34. Minute sorgte ein strammer Schuss aufs eigene Tor durch einen Adendorfer Verteidiger für den kuriosen Anschlusstreffer.  Ein anschließender Freistoß hätte fast noch den Ausgleich beschert. Letztlich blieb es bei der leistungsgerechten 1:2 Niederlage und dem Bewusstsein, dass unsere kleinen Helden mehr können – und beim nächsten Mal auch mehr zeigen.

Es spielten:  Louis – Mattis – Sebastian – Justin – Vincent – Tim – Jan-Luca