Ein Schritt in die richtige Richtung

Gekämpft – und sogar gewonnen!

110919laa Mechtersen. Nach der letzten äußerst unglücklichen Niederlage gelang unseren Jungkickern ein Mut machender Erfolg auf fremdem Platz.

Zunächst sah es gar nicht nach einem siegreichen Tag aus. Nach zehn Minuten gingen die Gastgeber in Führung.

Zu allem Überfluss wurde Justin im Strafraum ein Ball gegen die Hand geschossen. Ob in dieser Situation die Hand zum Ball ging/es eine unnatürliche Handbewegung war ist mehr als fraglich. Diese Steilvorlage konnte jedoch nicht von den Hausherren genutzt werden, so dass es zunächst bei einem knappen Rückstand blieb.

TSV Mechtersen/Vögels. - MTV Treubund II

Langsam aber sicher rappelten sich Lüneburger Jungs auf und kamen vermehrt zu Angriffen. Letzlich war es Philip, welcher in der 17. Minute, im Strafraum, den Ball am Keeper vorbeischieben konnte.

Diese Tor schien wie ein Weckruf gewirkt zu haben. Nur 2 Minuten später konnte sich Tim durchsetzen und den Torwart erneut zum 1:2 Halbzeitstand überwinden.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen sich die Youngster nicht von einigen unglücklichen Entscheidungen beirren und konnte in der 26. Minute gar zum 1:3 durch Tim erhöhen. Trotz einer Reihe von Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es bei diesem Endresultat.

Fazit: Prima gespielt!

Es spielten:  Louis – Mattis – Philip- Sebastian – Justin – Vincent – Tim – Jan-Luca – Tyron

Tore: 1:0; 1:1 Philip (17. Min.); 1:2 Tim (19. Min.); 1:3 Tim (26. Min.)

Besondere Vorkommnisse: Mechtersen verschießt einen Handelfmeter (15. Min)