Erfolgreicher Start in die Saison

Erfolgreicher Saisonauftakt: 2:1 Sieg bei Wendisch/Ilmenau

120420aal Melbeck.  Am ersten Spieltag fragt sich jeder wie der Leistungsstand der eigenen Jungkicker ist. Letzten Endes ist diese Frage offen geblieben. Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte wenigstens das Ergebnis zufrieden stellen.

Anfänglich waren sorgenvolle Mienen bei Interimstrainer Michael und dem elterlichen Anhang erkennbar. Zu unsicher agierten die MTV-Kicker.

Folglich resultierte auch die Führung der Platzherren aus einer Reihe von Fehlern in der 13. Minute. Unser fehlerfreier Luis konnte den strammen Schuss nicht entschärfen.
Einer der wenigen Lichtblicke der ersten Halbzeit war der den Leistungen entsprechende Ausgleich durch Jan-Luca in der 17. Spielminute.

Es spielten: Louis – Philip – Sebastian – Justin – Vincent – Tim- Jan-Luca- Bjarne - TyronMit einigen guten Aktionen auf beiden Seiten ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause konnten sich unsere MTV-Kicker Vorteile im Spiel erarbeiten. Zunächst scheiterten sowohl Vincent als auch Tim und Philip am guten Heimtorwart.

Es folgten weitere gute Einzelaktionen durch Sebastian, Bjarne und Tyron.

Letzten Endes konnte Tim in der 33. Minute den soliden Torwart der Ilmenauer ein weiteres Mal überwinden und den Endstand perfekt machen.

Fazit – das Ergebnis stimmte, die Leistung in der 2. Halbzeit auch!