U 10 verlieren knapp gegen Hannover 96

U10

110821 raf Lüneburg.  Beim Jubiläumsturnier des TuS Bodenteich traf die U10 auf zahlreiche interessante Teams. So auch auf den Bundesliganachwuchs von Hannover 96. Auch wenn der MTV nur knapp besetzt war, u.a. half Keeper Niklas den U10ern aus, so hatten die Jungs doch ein tolles Fussballerlebnis. Wann spielt man schon mal gegen Hannover 96 und Hertha Zehlendorf.

So begann es im ersten Spiel gegen den TSV Sasel auch recht holprig, die Ordnung war noch nicht gefunden, immerhin wurde in dieser Besetzung ja auch noch nie zusammengespielt.  Schließlich musste man eine 0:1 Niederlage hinnehmen.

Osnabrücker scOsnabrücker SC gab es ein völlig verdientes 0:0 Remis. Colin und Tobias im Mittelfeld gewannen viele Zweikämpfe und ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen, und Bennet und Lars sorgten für Bewegung nach vorne.

Hertha Berlin ZehlendorfUnd auch gegen Hertha Zehlendorf trennte man sich 0:0, obwohl hier schon mehr drin war. Jan hatte nach einer tollen Einzelleistung beinahe den Sieg auf dem Fuß.

Dann der Knaller gegen Hannover 96. Gegen die technisch versierten Bundesligisten versteckte sich der MTV nicht und hielt mit einer robusten Spielweise dagegen. Die 96er schauten sich das ein oder andere Mal verduzt um. Mit etwas Glück wäre durchaus auch ein MTV Treffer möglich gewesen. Aber gegen einen so starken Gegner (immerhin die 1.Mannschaft von Hannover 96) darf man keine Fehler machen. Leider klappte das nicht ganz, so musste man am Schluss ein verdientes 0:2 verbuchen.

MTV GifhornBeflügelt von dem Highlight ging es im letzten Gruppenspiel gegen den MTV Gifhorn, der mit einem Sieg ins Halbfinale wollte. Aber daraus wurde nichts. Die Rothosen waren immer besser drauf und nutzten nun auch Ihre Chancen. So konnte Tjark das Team in Führung bringen und wenig später Ben den 2:0 Endstand herstellen.

Mit 5 Punkten und 2:3 Toren in den fünf Gruppenspielen gegen superstarke Mannschaften hatte man ein Klasse Resultat erzielt.

BSCAls Gegner aus der zweiten Gruppe ergab sich der BSC Costa Braunschweig. Hier trennte man sich nach der regulären Spielzeit wiederum 0:0, sodass ein 7-Meterschießen entscheiden musste. Dominik und Tjark konnten verwandeln, der Gegner traf jedoch einmal mehr.

Als Fazit bleibt: Die völlig neu zusammengewürfelte Mannschaft hat sich toll dargestellt. Alle hatten großen Spaß und konnten gegen diese sehr starken Mannschaften sehr gut mithalten. Turniersieger wurde schließlich Hannover 96 in einem fußballerisch sehr starken Endspiel mit 1:0 gegen Stern 1900 Berlin.

.

Das Stolze U10-Juniorenteam des MTV Treubund Lüneburg

Es waren dabei: Ben(1), Bennet, Colin, Dominik(1), Jan, Lars, Niklas, Tjark (2),Tobias

U10-Junioren beim Jubiläumsturnier des TuS Bodenteich

110818raf Lüneburg. Am kommenden Samstag, 20. Aug., nimmt die U10 am Jubiläumsturnier des TuS Bodenteich teil und trifft dort auf tolle Teams, so haben der Bundesliganachwuchs von Hannover 96 und vom VfL Wolfsburg ihr Kommen zugesagt.  Zwar sind die MTVer noch gar nicht richtig in Tritt, der Trainingsbetrieb beginnt gerade und zum Wochenende sind einige Spieler durch Geschwistereinschulungen verhindert, aber wie dem auch sei, so eine Veranstaltung ist sicherlich ein tolles Erlebnis. Also sind alle gespannt, wie sich denn das Team aus der Affäre zieht.