U 10 eröffnen die Saison mit 5:3

U10110829raf Lüneburg. Auch wenn noch nicht alles rund läuft bei der U10, so konnte doch auf dem Rasen gezeigt werden, wie Fußball funktioniert. Gegen die neue JSG Elbtal (Hohnstorf, Artlenburg, Echem) konnte ein 5:3 Heimsieg eingefahren werden. Eigentlich hätte es aber noch wesentlich deutlicher werden müssen...

Das Spiel begann gut, die Rothosen waren gut bei der Sache und spielten nahezu ausschließlich in der gegnerischen Hälfte. Die Abwehr mit Erik, Maurice und Gero hatten einen ruhigen Vormittag. Und aus dem Mittefeld brachten Colin und Jan die Bälle immer wieder gut nach vorne. Trotz bester Chancen, wollte aber kein Tor gelingen, der gute gegnerische Keeper hielt einfach alle Bälle. Der erste nennenswerte gegnerische Angriff führte zu einem Freistoß in Höhe des MTV Strafraums. Und da war ein Loch in der Mauer,  plötzlich zappelte der Ball zum Schrecken aller im Netz. Aber kurze Zeit später konnte endlich Lars eine weitere Möglichkeit zum 1:1 Halbzeitstand nutzen.

MTV Treubund - JSG Elbtal

JSG Elbtal

Nach dem Wechsel war dann aber der Bann gebrochen. Tjark konnte endlich auch einen seiner strammen Schüsse versenken, und auch Dominik trug sich in die Torschützenliste ein. Bennet und Jan verpassten nach schönen Szenen nur knapp. Und schließlich erhöhten Lars und Tjark auf ein deutliches 5:1. Als Schönheitsfehler gab es dann noch zwei Gastgeschenke, weil heute Sonntag war.

Fazit:  Das sah schon gut aus. An der Torausbeute ist sicherlich noch zu arbeiten.

Es spielten heute:  Erik, Gero, Maurice, Colin, Tjark (2x), Bennet, Lars (2x), Dominik (1x), Jan.