Arbeitssieg der U10 Junioren

U102:1 Heimsieg, obwohl es nach 7 Sekunden 0:1 stand

110919raf Lüneburg. Etwas erschrocken hat sich die 1. U10 am Sonntag Vormittag beim Heimspiel gegen den Ochtmisser SV, als es plötzlich nach 7 Sekunden 0:1 stand. Und wie es so in solch einem Fußballspiel ist, war es ein hartes Stück Arbeit, das noch umzubiegen.......

Also etwas unkonzentriert begann die Geschichte, ein banaler Fehler, die Mitspieler sind auch noch nicht richtig wach und Keeper Erik hatte keine Chance. Aber dann lief es immer besser, Chancen wurden erarbeitet, sei es Niklas oder Lars, allerdings sprang nichts zählbares heraus. Und Ochtmissen wehrte sich geschickt, mit einer Führung geht vieles leichter..... Dann vor der Wechsel nach einem Schuss von Dominik findet der Ball doch noch den Weg ins Tor.

MTV Treubund – Ochtmisser SV

2 : 1  ( 1 : 1 )

Aber das reicht noch nicht und alle sind  fleißig bemüht sich gut aus der Affäre zu ziehen. Die Abwehr mit Ben-Marvin und Maurice steht gut, gewinnt  nicht nur die Zweikämpfe sondern bringt die Bälle immer wieder gut ins Spiel und Bennet sorgt für neuen Schwung im Angriff. Und 10 Minuten vor dem Ende konnte Colin nach einer schönen Einzelleistung den erhofften Siegtreffer erzielen. Damit halten die Lüneburger mit dem TSV Adendorf mit, 4 Spiele, 4 Siege.

Fazit: Jeder Fußballer weiß, dass so ein Spiel schwierig zu gewinnen ist, Latte, Pfosten zählen nicht. Gut war auf jeden Fall die kämpferische Einstellung, bis zum Schluss und auch manche Szene ließ schon ansatzweise das Fußball s p i e l  erkennen.

Es spielten heute:  Erik ,  Ben-Marvin , Niklas , Lars , Dominik (1), Colin (1), Bennet, Maurice.