U10 weiter in der Erfolgspur

111002raf Lüneburg. Einen weiteren deutlichen 6:1 Sieg gegen die JSG Roddau konnten die 1. U10-Junioren des MTV Treubund erringen, obwohl bis zur Halbzeit der gegnerische Kasten wie vernagelt erschien….

Gut motiviert ging das Team die Sache an, der Gegner wurde förmlich in der eigenen Hälfte eingeschnürt und eine nach der nächsten Chance stellte sich ein. Nur da tauchte ein Problem auf: ein gut aufgelegter gegnerischer Keeper, der auf dem rutschigem Boden alles hielt was zu halten war. Allerdings gab es auch Chancen, die einfach drin sein mussten…….. Jedoch dann gelang Lars doch noch die längst überfällige Führung. Doch bei einem der weniger Entlastungsangriffe, ein kleiner Fehler und schon war der überraschende Ausgleich da.

MTV Treubund

MTV Treubund – JSG Roddau

6 : 1 (1 : 1)

JSG Roddau

In der Halbzeit wurde der Mannschaft noch mal erläutert, dass der Ball   i n  d a s   T o r muss. Nach dem das von allen verstanden war klappte es dann auch gleich viel besser. Schon nach drei Minuten gelang die erneute Führung und dann war der Bann gebrochen, im 5-Minuten Takt fielen die Tore und sicherten das standesgemäße 6:1 Endergebnis.

Fazit: Eigentlich bleibt nur zu monieren, dass die Torausbeute im ersten Abschnitt zu dürftig war, aber das wurde ja in der Halbzeit geklärt….

Es spielten:    Erik, Maurice, Ben-Marvin, Colin, Tjark (1), Jan, Dominik (2), Lars (3), Niklas.