U 10 trainieren mit dem DFB-Mobil

DFB Mobile111121raf.  Einen interessanten Fußballnachmittag verbrachten die Jungs und Trainer der U10 in der Turnhalle im Sportpark. Auf Initiative von Fritz Rechten kam das DFB-Mobil mit zwei DFB-Trainern und absolvierten dort ein Mustertraining.

Die acht bis neunjährigen Jungs hatten Spaß am TrainingEine Initiative des DFB eröffnete der U10 dieses sehr interessante Spektakel. Vor den interessierten Zuschauern eines Trainerfortbildungslehrganges und zahlreicher Eltern gab es eine Muster-Trainingseinheit für E-Jugend Mannschaften, so wie es der Lehrplan des DFB vorgibt. Begonnen wurde mit Ball- und Koordinationsübungen, gefolgt von Schusstraining bis hin zu einer Reihe von verschiedenen Spiel- und Wettkampfformen.

Die Jungs waren von den DFB-Trainern gut angesprochen, haben sicherlich eine Menge mitgenommen und hatten sichtlich viel Spaß. Eine sehr gute Aktion, die gut beweist, dass sich die wichtigen Elemente des Fußballs auch in spielerischer Form altersgerecht den Jungs näher gebracht werden können.