Start Rückblicke Saison 2011/12 Presse Januar 2012 MTV-Fußballplatz ramponiert

MTV-Fußballplatz ramponiert

Tiefe Pkw-Spurrinnen im Hasenburger Grund

Spurrillenlz120114so Lüneburg. Böse Überraschung für den MTV Treubund: Unbekannte haben zwischen Mittwoch nachmittag und Donnerstag vormittag einen der beiden Fußballplätze im Hasenburger Grund ramponiert. Der oder die Täter fuhren mit einem Pkw bis zu fünf Zentimeter tiefe Spurrinnen in den ohnehin schon extrem aufgeweichten Boden. Der MTV Treubund schätzt den Schaden auf etwa 2000 Euro.

Unbekannte fuhren mit einem Auto auf einen Platz des MTV Treubund im Hasenburger Grund und ramponierten diesen erheblich, hinterließen tiefe Spurrinnen.„Es ist einfach unglaublich, dass solche Idioten nicht darüber nachdenken, was sie damit anrichten“, sagt Manfred Martens, Leiter Finanzen und Verwaltung in der Fußball-Abteilung des MTV. Der Verein hat Anzeige gegen unbekannt erstattet.

Das Geschehen war unbemerkt geblieben. Der nebenamtliche Platzwart hatte am Mittwoch um 15 Uhr noch Reparaturen auf der Anlage vorgenommen. Als er dann am darauffolgenden Vormittag weitermachen wollte, entdeckte er den Schaden. Martens vermutet daher, dass die Tat in der Nacht oder zumindest während der Dunkelheit begangen wurde. „Das Problem ist, dass das ganze Areal nicht komplett absperrbar ist. Auch, weil es auf dem Platz noch eine Wohnung gibt“, sagt Martens. Auf dem ramponierten Platz spielen normalerweise insgesamt neun Teams, die zweite Herren und acht Jugendmannschaften. Derzeit ruht der Spielbetrieb.

Quelle:

Wer hat am Mittwochabend des 12. Januar oder in der Nacht zu Donnerstag, den 13. Januar, Auffälligkeiten auf der Sportanlage des Hasenburger Grund gesehen oder kann Aussagen über das Profilbild der Spuren geben (Bild zum Vergrößern anklicken)?