Start Rückblicke Saison 2011/12 Presse Januar 2012 Meurer wird Trainer in Erbstorf

Meurer wird Trainer in Erbstorf

presse_informiertlz120117 Lüneburg/Erbstorf. Die Kreisliga-Fußballer des TuS Erbstorf bekommen in der nächsten Saison einen neuen Trainer: Marco Meurer kehrt zu seinem Heimatverein zurück und wird Werner Eisele auf der Trainerbank ablösen. Die Spieler freuen sich auf ihren nächsten Coach: "Wir sind uns alle sicher, dass er sehr gut bei uns reinpasst", sagt Kapitän Christopher Lüdemann.

Marco Meurer kehrt im Sommer zu seinem alten Verein TuS Erbstorf zurück.Auch Meurer, der bis Saisonende noch den MTV Treubund II trainieren wird, freut sich auf die neue Aufgabe: "Erbstorf ist für mich eine Herzensangelegenheit. Dort war ich zehn Jahre lang Spieler und auch schon zwei Jahre Obmann. Als ich damals aufgehört habe, habe ich schon gesagt, dass ich irgendwann mal als Trainer wiederkommen möchte." Inzwischen spielt auch sein Stiefsohn Timo Buhk in Erbstorf. Der ist in der Winterpause vom TSV Bardowick zum TuS gewechselt.

Werner Eisele wollte eigentlich schon nach der vergangenen Saison beim TuS aufhören, aber bisher hatte sich kein passender Nachfolger gefunden. Meurer wird eine gute Mannschaft übernehmen, die dann einen neuen Angriff auf den Bezirksliga-Aufstieg starten will. Ein langfristiges Ziel hat der baldige Trainer schon formuliert: "2015 wird der Verein 50 Jahre alt. Bis dahin wollen wir in der Bezirksliga spielen."

Quelle: