MTV Treubund Lüneburg
 

MTV Treubund Fussball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
<< Home - H - 2.H - 3.H - AH - Ü40 - Ü50 - A - B - 2.U17 - 3.U17 - U16 - 2.U16 - U15 - U14 - 2.U14 - U13 - 2U13 - U12 - 2.U12 - U11 - 2.U11 - 3.U11 - U10 - 2.U10 - U9 - 2.U9 - U8 - U7 <<
Start Rückblicke Saison 2012/13 Herren-Teams 1. Herren 1. H Berichte „Unzumutbare Wetterbedingungen“

„Unzumutbare Wetterbedingungen“

E-Mail Drucken PDF

1. Herren

wk120821cas Lüneburg. Osterholz-Scharmbeck. Auch im dritten Spiel der Fußball-Landesliga Lüneburg hat der VSK Osterholz-Scharmbeck eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Günter Hermann unterlag beim ungeschlagenen MTV Treubund Lüneburg mit 1:2 (0:2).

So ein bisschen ähnelte die Entstehung der Gegentore im gestrigen Spiel nach Hermanns Darstellung der Partie acht Tage zuvor gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf, für den VSK-Trainer ohnehin ein Geheimfavorit in der Landesliga. Auch dort habe der VSK die Begegnung im Stadion zunächst beherrscht und war nur durch individuelle Fehler auf die Verliererstraße geraten.

Maik KruseUnd ganz so ähnlich sah es gestern im Sportpark Uelzener Straße in Lüneburg aus. Auch dort hätten die beiden Gegentreffer in der ersten Halbzeit bei konsequenterem Spiel vermieden werden können. Zudem wirkten die Bälle bei beiden Treffern – jeweils nach Standards – haltbar. Bereits in der 14. Minute traf Maik Kruse zum 1:0 für den MTV Treubund Lüneburg, in der 25. Minute steuerte Marcel Wulf das 2:0 bei.

Und es war ja nicht so, dass VSK-Trainer Hermann keine Torchancen seines Teams zu sehen bekam. Vor allem in Durchgang zwei hätten die Gäste alles versucht, "aber im Moment reicht es noch nicht", musste Hermann selbstkritisch feststellen. Da wollte beispielsweise in der 46. Minute der gerade eingewechselte Pascal Brandt mit einem Querpass Marco Ordenewitz bedienen, doch der Ball landete – schlecht gespielt – in dessen Rücken. Oder Sören Fehrmann trat einen Freistoß, Christopher Taylor verlängerte – aber zwei VSK-Akteure schauten dem herannahenden Ball nur verdutzt entgegen. Dann versprang – dem allein vor dem Tor weilenden – Christopher Taylor der Ball.

Überhaupt habe der VSK in diesen zweiten 45 Minuten die Begegnung bestimmt und nur eine einzige Chance des MTV zugelassen, als der Ball gegen den Pfosten sprang. Der Treffer für die Gäste, als Sven Meinecke in der 80. Minute nach einem Freistoß aus 25 Metern von Marco Ordenewitz per Kopf traf, fiel zu spät. Da waren auch die Gäste mit ihren Kräften angesichts der hohen Temperaturen fast am Ende. "Nicht zumutbar" nannte denn auch Trainer Hermann die Wetterbedingungen und forderte, Spiele bei solchen Temperaturen abzusagen und zu verlegen.

Quelle: Weser-Kurier

Treubund siegt knapp gegen Oberligaabsteiger

lz120819 Lüneburg. Der MTV Treubund beißt sich dank eines 2:1 gegen Osterholz in der Spitzengruppe der Fußball-Landesliga fest. Der MTV hatte die Partie weitgehend im Griff, traf noch zweimal den Pfosten. Unnötig daher das Zittern in der Schlussphase - "einigen Spielern fehlen halt noch ein paar Einheiten", so MTV-Coach Olaf Lakämper, der insgesamt aber zufrieden mit dem Auftritt war.

Tore: 1:0 Kruse (13.), 2:0 Wulf (25.), 2:1 Meinecke (81.).

Quelle: LZSport

MTV Treubund Lüneburg

3. Punktspiel

MTV Treubund - VSK Osterholz-Scharmbeck

2 : 1  ( 2 : 0 )

VSK Osterholz-Scharmbeck

VSK Osterholz-Scharmbeck steht schweres Auswärtsspiel bei Treubund Lüneburg bevor-

Auf der Jagd nach dem ersten Saisonpunkt

wk120818 Osterholz-Scharmbeck. Auf der Jagd nach dem ersten Saisonzähler befindet sich der VSK Osterholz-Scharmbeck in der Fußball-Landesliga. Im Match beim ungeschlagenen MTV Treubund Lüneburg am Sonntag um 15 Uhr wollen die Kreisstädter erstmals etwas Zählbares mitnehmen. VSK-Co-Trainer Andreas Grote mahnt aber zur Geduld: "Wir haben so viele neue Leute im Kader. Das muss erst mal alles noch werden."

VSK Co-Trainer Grote warnt seinen Mannen vor MTV-Yongster Dominik FornfeistGrote vertrat unter der Woche Coach Günter Herrmann beim Training, der im Rahmen einer Fußballschule auf Mallorca weilte. Am Sonntag sitzt Hermann aber wieder auf der Bank. Die Grün-Weißen müssen nach wie vor auf Sawie Peewee (Oberschenkelverletzung) verzichten. Angeschlagen sind zudem Marc-Patrick Tietjen und Marco Ordenewitz. Pascal Brandt und Sören Fehrmann fehlten zwar zuletzt beim Training, sind aber im Kader.

Die Lüneburger setzten sich am vergangenen Wochenende mit 4:1 beim Aufsteiger MTV Dannenberg durch. Vier verschiedene Torschützen deuten darauf hin, dass der Kontrahent nur schwer auszurechnen sein dürfte. Nicht zu den Torschützen zählte hingegen Dominik Fornfeist, den Andreas Grote noch von Lüneburgs A-Junioren kennt, die in der vergangenen Saison Gegner der VSK-Youngster in der Niedersachsenliga waren. "Das ist kein Schlechter", lautet die Einschätzung Grotes im Hinblick auf den Mittelfeldmann.

Grote warnt vor einem eingespielten Team. "Wir müssen schon alles in die Waagschale werfen, um dort zu punkten", glaubt der Co-Trainer. Die Mannen um Kapitän Julian Stroppel reisen mit dem Bus an, der um 12 Uhr am Stadion startet.

Quelle: Weser Kurier

Respekt vor Osterholz

Bauchschmerzen beim MTV Treubund

lz120817saf Lüneburg.  Mit vier Punkten aus den ersten beiden Partien ist der MTV Treubund gut in die Fußball-Landesliga gestartet - und das, obwohl die Vorbereitung auf die Spiele bisher den Verantwortlichen einige Bauchschmerzen bereitet. "Am Mittwoch war der Kader beim Training wieder überschaubar. Das gefällt uns gar nicht gut", meint Betreuer Manfred Martens vor dem Heimspiel gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck am Sonntag.

Schuld sind neben ungünstigen Arbeitszeiten vor allem die späten Sommerferien, viele Spieler können jetzt erst verreisen. "Da spielt Nico Zemke zum Beispiel grandios, so gut wie noch nie - und jetzt ist er im Urlaub", klagt Martens. Dagegen kehrt Torjäger Pohl wieder zurück, könnte so zumindest als Joker zur Verfügung stehen. Pohl wurde zuletzt beim 4:1 in Dannenberg doch vermisst, hätte durch seine Konterstärke in der zweiten Halbzeit sicher noch weitere Tore folgen lassen können.

Dass der MTV von der Papierform her gegen den noch punktlosen VSK Favorit ist, interessiert Martens dabei nicht: "Wir haben Respekt vor Osterholz. Der Knoten wird bei denen noch platzen."

Die Gäste hatten aufgrund drohender Nachzahlungen an das Finanzamt in unabsehbarer Höhe freiwillig auf ihren Oberliga-Platz verzichtet, sind aber nicht auseinandergefallen. Trainer Günter Hermann war zunächst zurückgetreten, blieb dann aber doch im Amt - und konnte so auch Leistungsträger wie Ordenewitz, Stroppel oder Meinecke halten. Zuletzt hatte Osterholz den Titelkandidaten Ahlerstedt beim 1:3 lange Zeit ins Schwitzen gebracht.

Quelle:

MTV Treubund Lüneburg

3. Punktspiel

MTV Treubund - VSK Osterholz-Scharmbeck

So. 19. Aug.  15 : 00

VSK Osterholz-Scharmbeck

Der MTV Treubund Lüneburg hat Heimrecht gegen Oberliga-Absteiger VSK Osterholz-Scharmbeck, der vom Fußball-Weltmeister von 1990, Günter Hermann, trainiert wird.

Sebastian Pohlls120816dm Lüneburg. Für den MTV Treubund gab es am vergangenen Spieltag den ersten Sieg zu feiern. MTV-Trainer Olaf Lahkämper: „Gefallen hat mir der Einstand von Maik Kruse, Tim Körner und Theo Vogel. Im spielerischen Bereich waren vor allem die Standardsituationen sehr gefährlich und führten zu 3 Toren. Nicht gefallen hat mir aber die 2. Halbzeit, in der haben wir nicht gut gespielt."   Lahkämper findet knappe Worte, auf was es am Sonntag ankommt, damit die nächsten Punkte auf das MTV-Konto verbucht werden können: „Wir müssen erneut die richtige Einstellung zum Gegener finden und ihn nicht unterschätzen.“

Für den MTV könnte ein Fakt zum Vorteil werden: „Der Gegner hat noch Findungsprobleme in der neuen Liga und versucht einen Neuanfang“, so Lahkämper.

Kader: „Dhikili und Hartmann sind verletzt, Pahl ist beruflich verhindert und Ziolkowski und Pohl haben noch Trainingsrückstand.“

Quelle:

 
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
Banner