Start Rückblicke Saison 2012/13 Herren-Teams 1. Herren 1. H Berichte 2:2 nach hitzigem Duell in Schneverdingen

2:2 nach hitzigem Duell in Schneverdingen

1h

lz120825 Schneverdingen. Zweites Unentschieden der Saison für den MTV Treubund: 2:2 endete die Landesliga-Partie beim TV Jahn Schneverdingen. Das Auswärtsspiel beim Aufsteiger war ein heißer Tanz für den MTV. "Schneverdingen ist unheimlich aggressiv aufgetreten - egal ob Spieler, Trainer oder Zuschauer", meinte Lüneburgs Trainer Olaf Lakämper.

"Nach unserer 2:1-Führung sind wir nicht so souverän aufgetreten, wie ich mir das vorstelle", so Lakämper. "Schneverdingen hatte nach dem 2:2 noch zwei gute Chancen. Mit dem Punkt müssen wir leben. Es war ein sehr hektisches Spiel mit vielen Nickligkeiten und versteckten Fouls. Da hätte ich mir ein entschiedeneres Durchgreifen vom Schiedsrichter gewünscht."

Tore: 1:0 Reis (30., Foulelfmeter), 1:1 Krueger (31.), 1:2 Wulf (59.), 2:2 Natter (82.).

MTV: Zinn – Krner (57. Zemke), Kautz, Studtmann, Harms – Holzhütter, Kruse, Vogel (61. Ziolkowski), Wulf – Krueger, Fornfeist (46. Pohl).

Quelle: LZSport

Jan Schneverdingen

Jahn Schneverdingen - MTV Treubund

2 : 2  ( 1 : 1 )

MTV-Torwart Zinn wurde mehrfach im Fünfmeterraum hart attackiert.MTV drehte das Spiel, gab aber doch noch Punkt ab

ls120826flh Schneverdingen. MTV- Trainer Olaf Lakämper zum Spiel in Schnerverdingen: "Nach dem Rückstand in den ersten Minuten haben wir die perfekte Antwort gefunden und danach sogar das Spiel gedreht. Jedoch wurde es immer hektischer, der Schiedsrichter hatte seinen Teil auch dazugegeben. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff gab es dann leider noch den zweiten Gegentreffer."

Tore: 0:1 TV Jahn Schneverdingen (30.) nach einem Elfmeter; 1:1 Krueger (31.); 1:2 Wulf (62.); 2:2 TV Jahn Schneverdingen (81.)

Quelle: Luenesport.de

Samstag zum Aufsteiger nach Schneverdingen

ls120823dm Lüneburg. Der MTV gewann das letzten Spiel gegen Osterholz mit 2:1 und steht nun auf einem starken vierten Tabellenplatz. MTV-Coach Olaf Lakämper schaut auf die letzte Partie: „Unser Sieg war schon verdient gewesen, auch wenn die letzten 10 Minuten Osterholz auf den Ausgleich drängte.“

Besonders positiv sah der Coach zwei Dinge: „Die Rückkehr sich im Urlaub befindlicher Spieler wie Tomek Ziolkowski und Basti Pohl. Spielerisch die erste Hälfte.“

Einen Sieg und zwei Niederlage hat der kommende Gegner des MTV auf bisher auf dem Konto. Lakämper warnt jedoch: „Es ist ein schwieriges Pflaster, da Schneverdingen sehr heimstark ist. Sie sind ein motivierter Aufsteiger.“

Der MTV-Trainer weiter: „Ich erwarte keine Überheblichkeit und dass das Selbstvertrauen aus den ersten drei Spielen mitgenommen wird.“

Kader: „Fast alle an Bord, verletzt sind noch Karim Dhikili und Max Hartmann, Nico Zemke kommt erst am Freitag aus dem Urlaub zurück. Einige Spieler haben noch Trainingsrückstand.“

Quelle: Luenesport.de