MTV bejubelt 1:0 gegen Elbmarsch

Herren

lz120901 Lüneburg. Der MTV Treubund hat sich mit einem 1:0 (1:0) gegen Eintracht Elbmarsch in der Spitzengruppe der Fußball-Landesliga festgesetzt. "Jetzt können wir von einem guten Start reden", meinte MTV-Coach Olaf Lakämper, der einschränkte: "Großer Sport war das nicht."

Strefan HarmsDer frisch eingewechselte Harms markierte das Tor des Tages per Abstauber (26.), zehn Minuten später sah sein Teamkollege Ziolkowski die Rote Karte nach einer Tätlichkeit. In Überzahl war Elbmarsch drückend überlegen, konnte sich aber kaum gute Torchancen herausspielen.

"Die Truppe hat sich zerrissen. Wir haben die Leistung von der Vorwoche bestätigt", lobte Elbmarschs Trainer Sven Timmermann seine Elf. Keeper Nico Fabian ergänzte: "Uns hat einfach das Quäntchen Glück gefehlt."

Quelle: LZSport

MTV Treubund - Eintracht Elbmarsch

1 : 0  ( 1 : 0 )

Eintracht Elbmarsch

Ausschneiden und aufhängen:

MTV Spitzenreiter

ls120901flh Lüneburg. Treubund Co-Trainer Marc Bunge ist unzufrieden: "In der ersten halben Stunde konnten wir gut nach vorne spielen, doch ab dem Platzverweis mussten wir auf Defensive umstellen. Wir hatten drei ganz dicke Chancen, wo Spieler alleine auf das Tor zurennen, aber vergaben sie. Trotz eines Spielers weniger, hat die Defensive fast nichts zugelassen. Einzige Chance war in der 80. Minute ein Kopfball von Spill."

Tore: 1:0 Harms (27.) - Nachdem Wulf einen Freistoß aus gut 30 Metern auf das Tor feuerte, konnte Harms den Nachschuss verwerteten

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Ziolkowski (MTV) nach einem Schubser (30.)

MTV Treubund erwartet Aufsteiger Eintracht Elbmarsch

ha120831gb Lüneburg. In der Fußball-Landesliga Lüneburg hat der MTV Treubund Lüneburg am Sonnabend, 17 Uhr, Aufsteiger Eintracht Elbmarsch zu Gast, der mit drei Niederlagen in die Saison gestartet war, am vergangenen Wochenende aber mit einem 4:1 gegen die Tabellenzweite SV Ahlerstedt/Ottendorf für einen Überraschungscoup sorgte.

Konnten die Gäste also ihre kleine Negativserie fast schon spektakulär beenden, gilt es für den MTV Treubund, die eigene kleine Erfolgsserie von zwei Siegen und zwei Unentschieden zu verteidigen. Die Mannschaft von Trainer Olaf Lakämper hat in dieser Saison noch nicht verloren, als einzige Mannschaft neben dem SV Teutonia Uelzen.

Quelle: Auszug aus

MTV noch ohne Niederlage

Karim Dikilils120831 Lüneburg. Der MTV holte bisher 2 Siege und 2 Remis, dazu 10 Treffer in vier Spielen, Trainer Marc Bunge ist mit der bisherigen Ausbeute zufrieden: „Es ist gut, dass wir ungeschlagen sind. Natürlich wäre bei zwei Führungen gegen Teutonia und in Schneverdingen mehr drin gewesen, aber das wäre dann vielleicht auch etwas vermessen. Auch die Torausbeute ist vollkommen in Ordnung und zeigt, dass wir unsere Offensivqualtitäten auch nutzen.“Tritt das Team reifer auf als noch vor einem Jahr? „Natürlich haben sich die Spieler entwickelt und wir haben natürlich auch mit den Zugängen Qualität hinzugewonnen.“

Wo läuft es noch nicht wie gewünscht? „Offensichtlich immer noch in der Defensive, denn wir haben nicht ein einziges Mal zu null gespielt und das ist Mist.“

Bunge zeigt Respekt vor dem kommenden Gegner: „Elbmarsch ist sehr unangenehm, da sie mit extrem viel Leidenschaft spielen und dem Gegner rein gar nichts schenkt. Sie haben einen Regionalliga-Stürmer in ihren Reihen und sind sehr geschlossen.“

Kader: „Es sind Spieler aus dem Urlaub zurück, dafür sind andere Spieler angeschlagen oder beruflich sehr eingespannt. Definitiv fehlen werden noch Pohl und Dhikili.“

Quelle:

MTV hat Lust auf mehr

Heimsieg gegen Elbmarsch heißt das nächste Ziel

lz120831lüb Lüneburg. Nur noch zwei Mannschaften sind in der Fußball-Landesliga ungeschlagen. Eine davon heißt MTV Treubund. Am morgigen Sonnabend wird die Serie ausgebaut - oder sie geht zu Ende. Um 17 Uhr bestreitet der MTV sein Heimspiel an der Uelzener Straße gegen Eintracht Elbmarsch.
Maik Kruse

Neues Selbstvertrauen haben auch die Gäste durch ihr fulminantes 4:1 gegen Ahlerstedt getankt. "Mit ihrem ersten Sieg haben sie gezeigt, dass sie in der Liga angekommen sind, und sie werden hochmotiviert sein", sagt MTV-Trainer Olaf Lakämper. Dennoch erwartet er von seinem Team den nächsten Heimsieg. Die größten Stärken: "Wir haben unheimlich gute individuelle Klasse und einen breiten Kader."

Einziges Manko bisher: Der MTV baut regelmäßig in der zweiten Halbzeit ab. Acht ihrer zehn Tore schossen die Lüneburger im ersten Durchgang. "Wir müssen es schaffen, kontinuierlich mal zwei gute Halbzeiten zu spielen", fordert Lakämper. Dabei setzt er auch auf die Impulse von Maik Kruse. "Er ist ein Pfundskerl und eine Riesenverstärkung für uns", sagt der Coach über den Neuzugang. Dagegen ist ein Einsatz des neuen Kapitäns Theo Vogel fraglich. Ebenso angeschlagen sind Kautz und Torjäger Pohl.
Elbmarsch hat keine Personalsorgen, aber viel Respekt vor den Gastgebern: "Der MTV hat vier bombastische Spiele hingelegt. Nur wenn wir unsere Leistung vom 4:1 gegen Ahlerstedt bestätigen, wird es ein Spiel Spitz auf Knopf", sagt Betreuer Tobias Wenck. Er geht davon aus, dass der Coach Sven Timmermann das Team jetzt besser erreicht. Wenck: "Eine Mannschaft muss erst einmal kapieren, was ein neuer Trainer von ihr will. Aber gegen Ahlerstedt ist seine Ansprache zu 100 Prozent angekommen."

Quelle: Auszug der