Erneute Spielabsage

Treubund ist über die Neuansetzung nicht erfreut

ls121206 Lüneburg. Neuauflage der Partie, die am vergangenen Spieltag ausfiel – für Trainer Marc Bunge sorgt der Nachholtermin für wenig Freude: „Es ist nur ein Nachteil, weil Spieler nunmehr am nächsten Wochenende nicht dabei sein können, die am Sonntag dabei gewesen wären. Die Planungen, auch der Spieler, orientieren sich ja nun mal auch am Spielplan.“

Auch die Freude über weitere Trainingseinheiten hält sich in Grenzen: „Begeisterung sieht anders aus. Aber es ist ja nun mal bei einer Freiluftsportart so, dass Spiele ausfallen können Anfang Dezember. Aber wir werden die Spielerso "unterhalten", dass sie sich über die Extra-Trainingswoche freuen...“

Was geht gegen den kommenden Gegner? „Osterholz hatte anfänglich riesige Probleme, sich in der Liga zurecht zu finden, haben dann einen starken Lauf gehabt und eine gute Serie hingelegt und seit zwei Spielen scheint der Wurm drin zu sein. Von daher ist der Gegner ganz schwierig einzuschätzen. Das bisher einzige Duell im Hinspiel haben wir verdient gewonnen, auch wenn wir das Spiel hätten früher entscheiden können, wurde es zum Schluss nochmal knapp.“
Kader: „Stefan Harms wird wohl arbeiten müssen. Der Rest wird hoffentlich gesund bleiben!“

Osterholz-Scharmbeck

VSK Osterholz/Scharmbeck - MTV Treubund

So. 2. Dez.  14 : 00

So. 9. Dez.  14 : 00

Nachholspiel neu angesetzt

121204mip Lüneburg. Während die Lüneburger nur noch ein Nachholspiel absolvieren müssen, das ausgefallene Spiel vom letzten Sonntag in Osterholz-Scharmbeck wurde am Sonntag 9. Dezember 14:00 Uhr neu angesetzt, muss die Eintracht aus Cuxhaven dieses Jahr noch drei Mal ran.

Das Jahr ordentlich abschließen

lz121130 Lüneburg. Mit einem 7:0 gegen Dannenberg hat sich der MTV Treubund gerade von den eigenen Fans verabschiedet, jetzt möchte er auch noch beim abstiegsgefährdeten Ex-Oberligisten Osterholz etwas holen. Allerdings ist der Gegner nicht zu unterschätzen. Schon im Hinspiel gab es nur einen knappen 2:1-Erfolg.

Quelle: LZSport (Auszug)

Kicker

präsentiert die letzten 10 Spiele beider Teams>>

ls121129 Lüneburg. Der MTV siegte mit 7:0 gegen Dannenberg – ist das Team gereift oder war es die Schwäche des Gegners? „Die Mannschaft hat es diese Mal geschafft, in der zweiten Halbzeit nachzulegen. Es wäre durchaus mehr möglich gewesen und zwischen der 57. und 85. Minute ist kaum etwas passiert, so dass da durchaus noch Luft nach oben war. Dannenberg hat uns aber auch eingeladen, statt irgendwann den Laden hinten dicht zu machen“, sagt Trainer Marc Bunge.

Sebastian SchulzBereits zur Halbzeit stand es 4:0 – wie hält man die Konzentration hoch? „Du hast es ja angesprochen, dass die Mannschaft reift, von daher hat sie in solchen Spielen die Chance dazu. Außerdem haben wir kein allzu gutes Torverhältnis und wollen uns da verbessern. Das hat die Mannschaft nach hinten raus auch geschafft.“

Ein großer Rückhalt in den vergangenen Spielen ist Torwart Sebastian Schulz, Bunge lobt den Keeper: „In erster Linie will er Bälle halten. Er fängt nicht an, irgendwelche wilde Sachen zu veranstalten, sondern hält Bälle. Das empfinde ich als eine gesunde Einstellung und Einschätzung für einen Torwart.“

Kader: „Es werden einige Spieler in den Kader zurückkehren können und ich hoffe, dass der Rest fit bleibt.“

Optimal vorbereiten kann sich das Team derzeit nicht: „Fußball-Training ist momentan kaum möglich, da der Hasenburger Grund abgesoffen ist, so dass wir uns anders bewegen müssen.“