MTV Treubund Lüneburg
 

MTV Treubund Fussball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
<< Home - H - 2.H - 3.H - AH - Ü40 - Ü50 - A - B - 2.U17 - 3.U17 - U16 - 2.U16 - U15 - U14 - 2.U14 - U13 - 2U13 - U12 - 2.U12 - U11 - 2.U11 - 3.U11 - U10 - 2.U10 - U9 - 2.U9 - U8 - U7 <<
Start Rückblicke Saison 2012/13 Herren-Teams 1. Herren 1. H Berichte Eintracht Lüneburg leistet Schützenhilfe für Treubund

Eintracht Lüneburg leistet Schützenhilfe für Treubund

E-Mail Drucken PDF

herren

ha130408 Lüneburg/Etelsen. Die SV Eintracht Lüneburg überraschte den Tabellendritten der Fußball-Landesliga, SV Teutonia Uelzen, mit einem beherzten Auftritt und gewann vor 280 Zuschauern verdient mit 2:1 (1:0).

Einen Teilerfolg verbuchte der Lokalrivale und Tabellenzweite MTV Treubund durch das 1:1 beim TSV Etelsen.

"Das ist das erste Mal, dass wir hier ein Tor erzielt und nicht verloren haben", freute sich Ligaobmann Manfred Martens. Trotz des sehr schmalen Platzes fiel das Tor für Etelsen nicht nach langem Einwurf, sondern nach einer klassischen Flanke (58.). Der Mittelstürmer vollendete per Flugkopfball. Treubund erzielte durch Hauke Pahl nach kongenialer Vorarbeit von Tim Körner und Dominik Fornfeist nach 78 Minuten den Ausgleich. "Nimmt man beide Halbzeiten zusammen, ist das Resultat gerecht", so das Fazit von Martens.

Quelle: Auszug Hamburger Abendblatt

TSV Etelsen

21. Punktspiel

TSV Etelsen - MTV Treubund

1 : 1 ( 0 : 0 )

MTV Treubund Lüneburg

Etelser Ärger über Ausgleich

1:1 gegen MTV Treubund Lüneburg

wk130408lk Etelsen. Mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:0) gegen den MTV Treubund Lüneburg haben die Landesliga-Fußballer des TSV Etelsen ihren zehnten Tabellenplatz gefestigt und den Abstand zu den Abstiegsrängen auf drei Punkte ausgebaut. "In der ersten Halbzeit waren wir unterlegen, nach der Pause ebenbürtig", fasste Etelsens Trainer Bernd Oberbörsch den Spielverlauf zusammen.

Hatte zu Beginn die Mörlichkeit den MTV in Führung zu bringen: Lennart HolzhütterDie Schlosspark-Kicker erwischten gegen den aktuellen Tabellenzweiten einen guten Start. Schon nach einer Minute lag der Ball im Kasten von MTV-Keeper Sebastian Schulz. Weil André Mantai allerdings die Hand einsetzte, zählte der Treffer nicht. In der Folgezeit erarbeiteten sich die Gäste leichte Feldvorteile und kamen durch Lennart Holzhütter, der per Kopf nach einer Ecke den Pfosten traf (15.), dem starken Hauke Pahl (22./28.) und Dominik Fornfeist (42.), der frei vor Torwart Daniel Büchau auftauchte und an ihm scheiterte, zu großen Gelegenheiten.

Auf der Gegenseite zischte ein Freistoß von André Mantai nur knapp am Winkel vorbei (13.). Bernd Oberbörsch musste einen seiner besten Zweikämpfer, Mario Gloger, bereits nach einer halben Stunde ersetzen. Der Linksaußen zog sich schon beim Aufwärmen eine Oberschenkelverletzung zu, biss erst auf die Zähne. Nach der Pause ging es hektischer zur Sache. Beide Mannschaften gaben keinen Zentimeter preis, und so entwickelte sich ein packendes Kampfspiel mit einigen Nickligkeiten.

Die Etelser Führung resultierte aus einem Mix aus Kampf und Spielkunst. Pascal Mannig hatte einen verlorenen Ball erobert und schnell den auf Außen mitgelaufenen Florian Mohr bedient, der wiederum scharf in die Mitte flankte. Den perfekten Spielzug vollendete Mittelstürmer Max Altevoigt mit einem sehenswerten Flugkopfball (58.). Die Lüneburger wirkten nun etwas konfus, ließen Chancen von Altevoigt und Lars Cordes zu und hatten Glück, dass Kato Tavan einen verheißungsvollen Konter schlecht zu Ende spielte.

Den letztlich verdienten Ausgleich markierte Dominik Fornfeist, der nach einem Querpass den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste (78.). Für Trainer Oberbörsch eine klare Fehlentscheidung. "Der Mitspieler passte nach vorne. Das Tor war irregulär", so der Coach. Mit dem Punkt war er jedoch zufrieden.

Quelle: Lars Köppler (Weser Kurier)

Fornfeist zur Stelle - MTV erkämft sich ein 1:1

lz130408re Etelsen. Der MTV Treubund bleibt in der Landesliga auf Erfolgskurs, hat aber beim 1:1 (0:0) im Auswärtsspiel gegen den TSV Etelsen zwei Punkte verschenkt.

In der 78. Minute eingewechselt, in der 79. Vorlagengeber: Tim KörnerGegen die aufstrebenden Etelser vergaben die Lüneburger schon in der ersten Halbzeit eine Vorentscheidung. Die Gäste waren klar überlegen, hatten auch drei erstklassige Torchancen, doch einmal traf Fornfeist nur den Pfosten und Pahl sowie Fornfeist konnten den Torwart, allein auf ihn zulaufend, jeweils nicht überwinden.

Es kam, wie es so oft in solchen Spielen kommt: Etelsen tauchte einmal ernsthaft vor dem Gehäuse von MTV-Keeper Schulz auf und traf durch Altevoigt zur Führung. Nun hatten beide Teams ihre Chancen. Doch dank der starken Schulz und Kautz blieben die Lüneburger ohne weiteren Gegentreffer. Und auf der Gegenseite bewies Fornfeist seinen Torriecher: Der eingewechselte Körner, von Pahl steil geschickt, steuerte scheinbar auf den Ausgleich zu, brachte aber auf dem umgepflügten Rasen keinen gef ährlichen Schuss mehr zustande. Doch der Ball hoppelte weiter zum mitgelaufenen Fornfeist, der ihn über die Linie stocherte. 

MTV: Schulz - Homburg (30. Winter), Kafetzakis, Kautz, Harms - Holzhütter (78. Körner), Ziolkowski (61. Wulf), Kruse, Hartmann - Pahl, Fornfeist.
Tore: 1:0 Altevoigt (58.), 1:1 Fornfeist (79.).

Quelle: Landeszeitung (Bericht Holger Remus, Fotos 2 x Ulrich Pott)

MTV Treubund vor „spannender Nummer“

lz130405re Lüneburg. Während in anderen Spielklassen in den letzten Wochen kaum oder gar nicht gespielt werden konnte, lief in der Fußball-Landesliga zumindest über Ostern ein recht ordentliches Programm. Besonders der MTV Treubund und der TSV Etelsen waren mit je zwei Auftritten eifrig und treffen nun in Etelsen aufeinander. Im Wartestand waren dagegen Eintracht Lüneburg und Teutonia Uelzen, die am Sonntag auf der Hasenburg die Kräfte messen.

Torjäger Dominik Fornfeist (l.) ist beim MTV Treubund rechtzeitig wieder an Bord.„Das wird eine spannende Nummer“, freut sich Olaf Lakämper, Trainer des MTV Treubund, auf das Duell in Etelsen, denn er weiß: „Die sind Dritter in der Heim- und Rückrundentabelle und sind schon seit Mitte November ungeschlagen.“ Da steht der neue Tabellenzweite vor einer hohen Hürde, zumal „die Plätze und Trainingsbedingungen weiter ganz schlecht sind“, ärgert sich der Coach für sein spielstarkes Team. Dennoch sprangen aus den bisher vier Partien dieses Jahres zehn Punkte heraus. Diese Bilanz soll nun ausgebaut werden. Wulf (Sprunggelenk) und Vogel (Jochbeinbruch) fallen aber  us. Dafür ist der zuletzt fehlende Torjäger Fornfeist wieder dabei, „und der wird uns gut tun“, ist Lakämper erleichtert. Abwehrstütze Studtmann wird aus dem Ski-Urlaub zurück erwartet.

Quelle: Auszug Landeszeitung von Holger Remus

Etelsen hat wie Treubund keines der letzten fünf Spiele verloren. Nur zwei der sieben Spiele hat Treubund gegen Etelsen gewonnen. Hinspiel endete 3:3.

So sieht die Bilanz vor dem Spiel in Etelsen aus>>

Treubund vor lösbarer Aufgabe

ls130405chu Lüneburg.  Der MTV Treubund Lüneburg musste über Ostern doppelt antreten und konnte für sich vier Punkte verbuchen. Für MTV-Co-Trainer Marc Bunge wäre noch mehr möglich gewesen: „Ich bin nicht allumfassend zufrieden, weil gegen Osterholz ein Tor aberkannt und eine Großchance für einen Sieg liegen gelassen wurde. Gleichwohl sind vier Punkte bei zwei mäßigen Leistungen zu akzeptieren.“

Man hat durch die Spiele Erkenntnisse gesammelt: „Wir müssen wieder dahin kommen, uns spielerisch zu positionieren. Viele Unzulänglichkeiten waren sicherlich den einschränkenden Trainings- und Platzbedingungen geschuldet, aber dennoch wurde meines Erachtens nach, zu wenig fußballerisch gelöst.“

Was geht gegen Etelsen? „Etelsen hat ebenfalls über Ostern vier Punkte geholt. Die Mannschaft hat sich vom Abstiegsplatz etwas entfernt und wird weiterhin versuchen, ihre Heimstärke einzubringen.“

Kader: „Verletzt hat sich Ostern niemand und die Urlauber kehren auch zurück.“

Quelle: Luenesport (Ulinski)

 
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
Banner