MTV Lüneburg eine Nummer zu groß – 0:3

Erste Pleite für die JSG Bodenteich

u16az121015bk Bad Bodenteich. Seine erste Saisonniederlage kassierte am Sonntagmittag – keinesfalls überraschend – im Spitzenspiel des Wochenendes in der Landesliga U16 der Tabellenzweite JSG Bodenteich/Holdenstedt/Suderburg, der dem voraussichtlichen Meister MTV/Tb Lüneburg im heimischen Bad Bodenteicher Waldstadion mit 0:3 Toren unterlag.

Die Lüneburger stellten sich als eine in allen Mannschaftsteilen stark besetzte Truppe vor, die das Geschehen zunächst bestimmte und schon in der 3. Minute mit dem schön herausgespielten 0:1 die Richtung angab.

Nach einer Viertelstunde hatte die JSG aber den ganz großen Respekt abgelegt und mischte besser mit. Trotzdem baute der MTV/Tb nach einer knappen halben Stunde mit einem sehenswerten Treffer seinen Vorsprung noch zum 0:2 aus, bevor die Platzherren ihrerseits eine ganz dicke Torchance besaßen – doch den Kopfballaufsetzer von Lars-Benedict Buhr nach einer Ecke wehrte ein Verteidiger kurz vor der Torlinie für seinen schon geschlagenen Schlussmann Luis Unruh ab.

JSG Bodenteich

JSG Bodenteich - MTV Treubund

In der zweiten Halbzeit wurde der Kreisvertreter sogar zur tonangebenden Mannschaft, schaffte es aber nicht, gegen die ,,Betonabwehr“ des Gegners richtige Torchancen zu erzwingen. Kurz vor dem Abpfiff konterten die Gäste dann sogar noch das 0:3 heraus.

Quelle: Klingebiel