Start Rückblicke Saison 2012/13 Junioren-Teams A + B-Junioren 1. U16-Junioren 1. U16 Berichte Die B-Jugend (U-16) des MTV Treubund ist Bezirksmeister

Die B-Jugend (U-16) des MTV Treubund ist Bezirksmeister

u16130528chr Uesen. Nach einer makellosen Hinrunde mit 9 Siegen aus 9 Spielen und einem Torverhältnis von 31:2 Toren und zuletzt zwei starken Auftritten gegen den Tabellenzweiten Alletal (3:0) und -dritten Uesen (2:0) sicherte sich die Mannschaft von Trainer Andre Dkhili und Co-Trainer Hauke Pahl zwei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft der Landesliga und den Aufstieg in die Niedersachsenliga.

Gegen den Tabellendritten aus Uesen begann die Mannschaft sehr konzentriert und setzte die taktischen Vorgaben perfekt um.

Die souveräne Defensive ließ im gesamten Spiel aufgrund ihrer guten Organisation und Zweikampfstärke nahezu keine Chancen zu. Die Offensive hingegen zeigte eine hohe Laufbereitschaft und nutzte zu den richtigen Zeitpunkten ihre Chancen. Das 1:0 fiel nach 20 Min. aus dem Gewühl nach einer Standardsituation durch Erik Meller.

Lediglich Mitte der zweiten Halbzeit hatte  der TSV Uesen über einen kurzen Zeitraum mehr vom Spiel und drängte auf den Ausgleich. Mit dem 2:0 in der 69. Minute durch Noah Barth war aber letztendlich der verdient und hart erarbeitete Sieg eingefahren. Gegen Ende des Spiels hätte der Sieg aufgrund weiterer Konterchancen höher ausfallen können.

Als anschließend das Unentschieden des Tabellenzweiten aus Allertal bekannt wurde, war der Jubel in der Kabine groß, da damit die vorzeitige Meisterschaft feststand.

h.v.l.: Trainer André Dkhili, Tetje Kerstens, Nico Pohl, Tristan Unkrig, Henrik Winkelmann, Max Ratzeburg, Jannik Braun, René Brose, Jan-Niklas Oldenbostel, Erik Meller, Sebastian Martin, Co-Trainer Hauke Pahl.   v.v.l.: Dennis Meyer, Marcel Jacobs, Domenik Milberger, Nico Goldberg, Luis Unruh, Viktor Brinkmann, John Saffran, Lennart Ahrens, Jannik Olesch, Markus Debey.   es fehlt: Valentin John