Wieder Sieg ohne Gegentor

Treubunds 2. U16 gewinnt 2. Punktspiel 4:0 (2:0) gegen Roddau

2.U16120923agLüneburg. Der Gegner im zweiten Saisonspiel war die JSG Roddau. Von Anfang an nahmen die Rothosen das Heft in die Hand und ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Doch leider endete der Angriffsschwung meistens am gegnerischen Strafraum, wo den Jungs die Ideen ausgingen.

Es entwickelte sich zu einem Geduldsspiel. Als wieder einmal Dennis und Esad das Mittelfeld schnell überbrückten, gelang es Luca, einen scharfen Pass vor das gegnerische Tor zu spielen, wo Dominik zur Stelle war und den Führungstreffer landete. Die defensive Grundhaltung wurde nun aufgegeben und die Mannschaft stellte sich offensiver ein.  Tor Nummer zwei ging auf das Konto von Kenneth, der sich im Mittelfeld den Ball eroberte, seinen Gegenspieler aussteigen ließ und aus 20 Meter mit einem sehenswerten Volleyschuss den Ball in die rechte obere Ecke des Tores beförderte.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Turnern nicht, ihre Chancen zu nutzen, obwohl sie das Spiel kontrollierten. Zusätzlich schlichen sich kleine Konzentrationsschwächen ein, sodass die Abwehr vor Torwart John ein paar Angriffe abwehren musste, was aber von Max, Efdal und Jona souverän gemeistert wurde. Dann setzte sich Esad, aus einem Einwurf von Toni, gegen seine Bewacher durch und der Ball zappelte zum dritten Mal im Tor. Den Schlusspunkt setzte Jan, der bei einer Verwirrung am Strafraum am schnellsten schaltete und den Ball zum 4:0 Endstand im Tor versenkte.

MTV Treubund II – JSG Roddau

4 : 0  ( 2 : 0 )

Fazit des Trainers: Zu viele Chancen blieben ungenutzt, aber es wurde endlich auch aus der zweiten Reihe geschossen. Vor dem Strafraum muss noch cleverer agiert werden.

Die Tore:  Dominik, Kenneth, Esad,  Jan

Heute spielten für den MTV: John, Leon, Max, Efdal, Stefan, Dennis, Esad, Jona, Luca, Dominik, Jan, Kenneth, Toni, Morten und Jannis