Überzeugender Auftritt beim Ligauftakt

120908mih Uelzen Von der ersten Minute an waren die Treubunder die stärkere Mannschaft und nutzten gleich die erste Chance zum 0:1. Ex-Teutone Ugur Tunc mit einem feinen Pass auf den in die freie Lücke startenden Lennart Behnke, der bereits in der 4. Spielminute zum 0:1 einnetzte. Nach der Führung war es abermals eine taktisch gute Vorstellung der Jungs aus Lüneburg. In der Defensive stand man soweit sicher und es wurde immer wieder versucht, im Tempo in die freien Räume des Gegners zu stürmen.

SV Teutonia Uelzen- MTV Treubund

Nach Ballverlust und auch bei Spielaufbau wurde Teutonia immer wieder früh gestört und unter Druck gesetzt. Auch Mittelstürmer und Kapitän Gianluca Sciume zeigte abermals eine hohe Laufbereitschaft und hat die Defensive immer wieder unterstützt. Teutonia hatte in der 1. Halbzeit nur eine gefährliche Szene, als ihr Stürmer Arne Schult frei vor Torwart Schröder auftauchte. Durch das heraus kommen von Schröder wurde der Winkel so verkürzt, dass Schult nur noch im 1 vs. 1 das Tor erzielen konnte. Schult schloss jedoch zu schnell ab und der Ball ging daneben. Ansonsten hatte Teutonia im Spiel keine direkte Torchance mehr. Die Treubunder haben wieder einige Chancen liegen gelassen bzw. die Offensiv-Aktionen nicht gut genug ausgespielt. In der 2. Halbzeit sahen wir weiterhin dominante Treubunder, die immer wieder gefährlich vor dem Tor von Teutonia auftauchten. In der 54.Minute war es Julius Brückner, der nach einer schönen Kombination Ugur Tunc in Szene setzte, der den Ball in den Winkel schoss. Gegen Ende des Spieles wurde Teutonia gefährlicher, kam aber am Abwehrbollwerk um Abwehrchef Daniel Legin nicht vorbei. Ein verdienter Auswärtserfolg zum Ligauftakt.

Tore: 0:1 Lennart Behnke (4.), 0:2 Ugur Tunc (54.)

Für den MTV spielten: Schröder, Stoye, Legin, Davidovic, C. Bödder, Oexemann, N. Bödder, Tunc, Behnke (68. Sönnichsen), Brackelmann (48. Brückner / 65. Suhm), Sciume