Starke Defensive sichert den Auswärtssieg

122209mih Westerweyhe. Die erste Halbzeit waren die Gäste aus Lüneburg die spielbestimmende Mannschaft. Die Defensive stand sehr gut und die Offensivbewegung bei Ballgewinn war viel besser als in der Vorwoche. In der 14. Minute musste das Team jedoch einen herben Rückschlag hinnehmen. Kapitän Gianluca Sciume musste mit einer Knöchelverletzung(umgeknickt) ausgewechselt werden und fuhr anschließend ins Krankenhaus. Von hier aus gute Besserung.

SG Kirch-W'weyhe Barum - MTV Treubund

Für ihn kam Robin Sönnichsen ins Spiel. Nach einer verpassten Chance nutzte der neue Mann nach einem schönen Zuspiel die 2.Chance und schiebt eiskalt aus 10 Metern zur Führung ein. Nach knapp 30 Minuten muss mit Robin Sönnichsen der nächste Stürmer verletzt das Spielfeld verlassen.  Gerade in der 1.Halbzeit ließ man jede Menge gute Chancen liegen. Ugur Tunc mit einem Kopfball, den der gegnerische Torhüter sehr gut parierte und ein Lattenschuss waren dabei die größten Chancen. Die 1:0 Pausenführung war mehr als verdient. In der 2. Halbzeit ließen die Lüneburger etwas nach. Gerade durch die teilweise schlechte Rückwärtsbewegung mancher Spieler waren die Defensivspieler immer mehr gefordert und es entstanden mehr freie Räume für die Gegner. Die Heimmannschaft aus Westerweyhe setzte hauptsächlich auf hohe Bälle in die Spitze. Die Defensive stand jedoch weiterhin sehr gut und ließ im gesamten Spiel nur 2 Torchancen zu. Zunächst erhöhte Lennart Behnke nach einer guten Einzelleistung auf 2:0 (49.). Anschließend glich der gefährlichste Spieler der Gegner, Julian Wulf, mit seiner ersten und einzigen Chance aus (53.). Gerade die Leistung der kompletten Defensive muss man hervor heben. Bester Spieler war Lukas Stoye. Der Defensivspezialist war stets aufmerksam und ließ den besten und torgefährlichsten Spieler der Uelzener kaum eine Chance. Zudem stellten sich die Lüneburger bei den Kontern in der 2. Hälfte viel zu fahrlässig an. So ließen Oexemann, Suhm und Tunc große Chancen aus, um das Spiel zu vorzeitig zu entscheiden. Ein verdienter Auswärtssieg, der gerade durch die exzellente Defensivarbeit gesichert wurde.

Tore: 0:1 Robin Sönnichsen (24.), 0:2 Lennart Behnke (49.), 1:2 (53.)

Es spielten:

Schröder, Stoye, Legin, Davidovic, Bödder, Oexemann, Bischoff, Behnke, Constien (24. Brückner / 52. Suhm), Tunc (76. Brückner), Sciume (14. Sönnichsen / 29. Kruse)