Eine gute Halbzeit reicht

123009mih Lüneburg. Die Turner kamen gar nicht ins Spiel und ließen dem Gegner zu viele Freiräume zum Kombinieren. Durch viele einfache Fehler wurden die Gäste aus Lilienthal immer wieder zu Vorstößen eingeladen. Die vielen Standards wurden jedoch gut verteidigt und die Gäste hatten kaum zwingende Torchancen. In der 2.Halbzeit sah man dann eine ganz andere Lüneburger Mannschaft. Ab sofort waren die Turner überlegen und spielten die Bälle gut in die Spitze. Nach einem feinen Zuspiel von Ugur Tunc schloss Vincent Brackelmann eiskalt und mit großer Ruhe zur 1:0 Führung ab (41.).

MTV Treubund - SV Lilienthal Falkenberg

4 Minuten später war es dann Nik Bödder, der wieder Vincent Brackelmann in Szene setzte. Dieses Mal bewies Brackelmann abermals seine Ruhe am Ball und netzte zum 2:0 ein. Anschließend drückten weiterhin die Lüneburger und es wurden wieder einige Chancen fahrlässig vergeben. In der 78. Minute war es dann Robin Sönnichsen, der einen Lattenschuss von Bagunk mit einer Direktabnahme zum 3:0 einnetzte. In der kompletten 2.Halbzeit stand man sicher und ließ kaum Torchancen des Gegners zu. Die Gäste aus Lilienthal versuchten es zwar öfter mit Fernschüssen, Diese waren jedoch ungefährlich und stellten für den sicheren Schlussmann Paul Schröder keine großen Probleme dar. Aufgrund der Leistung aus der 2.Halbzeit ein verdienter Heimsieg.

Tore: 1:0/3:0 Vincent Brackelmann (41./45.), 3:0 Robin Sönnichsen (78.)

Es spielten:

Schröder, Stoye, Legin, Davidovic, C. Bödder, Oexemann, Bischoff, Behnke (53. Bagunk), N. Bödder (31. Brückner/41. N. Bödder), Tunc (65. Sönnichsen), Brackelmann (60. Behnke)