Kraßmann-Freistoß ins Glück

120411mih Lüneburg Die Turner kamen gut ins Spiel und hatten gerade in der ersten Halbzeit ein Übergewicht in Sachen Ballbesitz. Im Abwehr- und Mittelfeldbereich stand man sehr gut und hat die Bälle gut laufen gelassen. Jedoch wurde es versäumt, im Strafraumbereich den Abschluss zu suchen. Man wollte den Ball fast ins Tor tragen und suchte kaum einen Abschluss aus der zweiten Reihe. Lediglich ein Fernschuss von Mika Kraßmann (25.) wurde für den gegnerischen Torhüter gefährlich. Zudem wurden mehrere Freistöße aus aussichtsreicher Position fahrlässig vergeben.

MTV Treubund II - Rothenburger SV

In der zweiten Halbzeit waren die Turner zwar weiterhin spielerisch besser, wurden aber nun öfter durch lange Bälle der Rotenburger in der Defensive gefordert. Die in der Defensive teilweise zu locker agierenden Turner wurden aber kaum zwingend gefordert. Im gesamten Spiel gab es nur einen direkten Torschuss durch die Gäste. In der 65. Minute war es dann Mika Kraßmann, der einen Freistoß aus ca. 18 Metern links oben zum verdienten 1:0 einnetzte. In den letzten Minuten versuchten die Rotenburger noch einmal, den Ausgleich zu erzielen. Die Defensive der Turner ließ dieses jedoch nicht zu und sicherte somit den nächsten Erfolg. Nun sind alle gespannt auf das nächste Spiel. Am kommenden Mittwoch, dem 07.11.2012, trifft das Team von Mirko Holst im Stadion im Wilschenbruch im Stadt-Derby auf den LSK Hansa (Anpfiff 19:00 Uhr).

Tore: 1:0 Mika Kraßmann (65.)

Es spielten:  Schröder, Stoye, Legin, Davidovic, C. Bödder, N. Bödder, Bischoff, Brückner (37. Suhm / 40. Brückner / 62. Suhm), Tunc (68. Constien), Kraßmann, Sciume (55. Sönnichsen)