Kampfsieg in Maschen

121711mih Maschen Es war das zu erwartende Kampspiel, was Trainer Holst vorher prophezeit hat. Der Boden war leicht gefroren und der Ball konnte nicht sauber gespielt werden. In der ersten Halbzeit sah man ein ausgeglichenes Spiel, welches hauptsächlich zwischen den beiden 16ern stattfand. Die einzigen beiden Torchancen hatten jedoch die Turner. Ein 40 Meter Schuss von Lukas Stoye wurde immer länger und der Maschener Keeper konnte den Ball gerade noch so über die Latte lenken.

VFL Maschen - MTV Treubund

Zudem scheiterte Ugur Tunc nach einem überragenden Solo am gegnerischen Torhüter, da er sich den Ball zu weit vorlegte. In der 2. Halbzeit haben die Turner versucht, den Ball mehr laufen zu lassen. Aber an diesem Tag kam man einfach nie richtig ins Spiel und durch teilweise fehlende Konzentration und einfachen Fehlpässen wurden die Gegner immer wieder zu Kontern eingeladen. Nach genau so einem Konter bringen die Maschener eine perfekt getimte Flanke auf einen nachrückenden Mitspieler, der aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0 einnetze. Im Anschluss waren die Turner zunächst leicht geschockt, aber wussten auch wieder schnell den Kampf anzunehmen. Nach einem abgefälschten Freistoß war es dann Ugur Tunc, der den Ausgleich einköpfte. In der Folgezeit sah man ein offenes Spiel mit vielen Kontermöglichkeiten. In dieser Phase hatten die Turner mehr Glück und Daniel Horn konnte in der 74.Minute nach einer schönen Flanke von Nick Bödder zum glücklichen 2:1 Auswärtssieg einschieben. Anschließend hatten die Maschener noch zwei große Chancen den Ausgleich zu erzielen, jedoch scheiterten sie an der Hintermannschaft der Turner bzw. verfehlten das Tor. Trainer Mirko Holst waren zum Schluss nur noch die 3 Punkte wichtig: “Wir kamen nie wirklich ins Spiel. Jedoch spreche ich meinen Jungs ein großes Lob aus. In so einem Spiel noch einen Rückstand zu drehen zeigt die Klasse meiner Jungs.“

Tore: 1:0, 1:1 Ugur Tunc (69.), 1:2 Daniel Horn (74.)

Es spielten:

Schröder, Stoye, Legin, Suhm, C. Bödder, Bischoff, Oexemann (40. Constien/ 53. Oexemann), N. Bödder, Kruse (65. Sciume), Brückner (5. Horn), Tunc (75. Kruse)