Ottersberger U17 schlägt Lüneburg

Einziges Tor nach 60 Sekunden erzielt

2. U17wk121203fk Ottersberg. Mit der ersten Aktion des Fußballspiels der B-Junioren-Landesliga gegen den MTV Treubund Lüneburg entschied Frederik Weber den Vergleich zweier Spitzenmannschaften zugunsten des TSV Ottersberg. Weber nahm eine Flanke von Egzon Prcani direkt und jagte den Ball zum 1:0 in die Maschen (1.). An diesem Ergebnis sollte sich bis zum Schluss nichts mehr ändern.

Damit fügte das Team von Markus Bremermann dem Kontrahenten die erste Saisonniederlage zu und übernahm durch die zeitgleiche 0:2-Niederlage des bisherigen Klassenprimus FC Hambergen zumindest vorübergehend die Tabellenführung. Nach dem frühen Schock erholten sich die Gäste nur schwer und fuhren einige seltene Angriffe, die jedoch frühzeitig von der umsichtigen Ottersberger Defensive abgefangen wurden.

"Speziell in der ersten Halbzeit haben wir defensiv unheimlich gut gestanden. Torwart Felix Mindermann hatte kaum einen Ballkontakt", lobte Trainer Markus Bremermann die Laufleistung seiner Mannschaft.

TSV Ottersberg

TSV Ottersberg - MTV Treubund II

In der zweiten Hälfte musste Mindermann bei einem Freistoß sein ganzes Können aufbieten. Ansonsten kamen die Gäste zu keinen nennenswerten Ausgleichchancen.

Auf der Gegenseite versäumten es die Gastgeber, die Partie vorzeitig zu entscheiden. So scheiterte Weber im direkten Duell am Lüneburger Torwart, klatschte ein Kopfball von Johannes Diezel an die Latte und strich ein Schuss von Diezel nur knapp über das MTV-Gehäuse.

Es blieb somit beim knappen, aber verdienten Heimsieg des TSV Ottersberg, die nun als Landesliga-Tabellenführer überwintern dürfen und nach nur einer Hinrundenniederlage und nur zwei Unentschieden mit einer fast als optimal zu bezeichnenden Ausgangssituation in die Rückrunde starten.

Quelle: Florian Kastens vom