Start Rückblicke Saison 2012/13 Junioren-Teams A + B-Junioren A-Junioren A Berichte Abschied der MTV-A-Junioren vom NFV-Conti-Pokal

Abschied der MTV-A-Junioren vom NFV-Conti-Pokal

Unnötige 3:1 Niederlage gegen Scharmbeck-Pattensen - LSK mit 2:0 weiter

a120829ugb Pattensen. Im Nachbarschaftsduell erspielten sich die A-Junioren des MTV Treubund zwar vor allem in der Anfangsphase eine deutliche Feldüberlegenheit, versäumten es aber ihre zahlreichen Chancen konsequent zu verwerten. So strich ein Diagonalschuss von Jannis Sändker nur knapp am zweiten, rechten Pfosten vorbei (3. Min.), und Schüsse von Tom Richter wurden gerade noch im letzten Moment geblockt bzw. pariert.

Jannis Sändker

Stattdessen erzielten die Gastgeber aus dem Nichts nach einer Irritation in der MTV-Abwehr den 1:0 Führungstreffer durch Finn-Lasse Reese (15. Min.). Davon unbeeindruckt setzten die MTVer ihr Spiel fort, angetrieben von dem immer wieder anlaufenden und nicht zu stoppenden Jannis Sändker, der zahlreiche Bälle vor das gegnerische Tor brachte, die aber im Zentrum nicht verwertet werden konnten. Erst als der überragende Sändker kurz hinter der Mittellinie angespielt wurde, die Pattenser Abwehr überlief und nach einem 30m Sprint frei vor dem gegnerischen Keeper erfolgreich einzuschieben vermochte, konnten die Lüneburger den 1:1 Ausgleich bejubeln (31. Min.).

Continental

SG Scharmbeck Pattensen

NFV-Conti-Pokal

SG Scharmbeck-Pattensen  –  MTV Treubund

3 : 1  ( 1 : 1 )

MTV Treubund

Marcel CibisIm zweiten Spielabschnitt kamen die Pattenser dann besser in die Partie und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Lüneburger mit Tempospiel über die Flügel zu gefallen wussten. Leider versäumten es die MTVer jedoch erneut, ihre durchaus guten Torchancen zu nutzen, so auch in der 70. Minute als Tom Richter durch energisches Nachsetzen den Ball erhielt, an der Strafraumgrenze parallel zum Tor lief und aus 16m den Ball über die Querlatte zog. Im Gegenzug machten es die Gastgeber besser: Durch einem präzisen Distanzschlenzer von Moritz-Leon Wagner in den rechten oberen Winkel gingen die mit 2:1 in Führung (71. Min.).

Die Lüneburger setzten noch einmal nach, doch aussichtsreiche Möglichkeiten des eingewechselten Eyke-Hendrik Kleine (75. Min.) sowie von Jannis Sändker (85. Min.) wurden erneut jeweils im letzten Moment geblockt; andererseits hatten die Gäste aber auch Glück als ein gegen sie verhängter Freistoß aus 20m Entfernung vehement gegen ihr Lattenkreuz krachte. Letztendlich besiegelten die Pattenser ihren Erfolg dann, als die MTVer weit aufgerückt waren, mit einem Konterangriff durch die Mitte, den Luca-Robin Knobloch zum 3:1 Endstand abschließen konnte (89. Min.).

„Ungeachtet des Ergebnisses haben wir hier ein gutes Spiel aufgezogen. Dennoch müssen wir schon übermorgen zum Punktspielauftakt noch einiges verbessern.“, so die Einschätzung der MTV-Trainer, die sich u.a. über das sehr gefällige Comeback des Langzeitverletzten Marcel Cibis freuten und in diesem Jahr mit ihrem recht großen Kader über genug personelle Alternativen verfügen.

MTV-Torschütze: Sändker

MTV-Aufstellung: Groß – Marquardt, Witthöft, Soyka, Meyer – Cibis – Heini, Werner, Zaika – Richter, Sändker

Eingewechselt:  Baxmann, Eckert, Janecki, Kleine

Folgende Ergebnisse gab es in der 1. Runde:

Rasensport Osnabrück – VfL Osnabrück 0:5
Lüneburger SK – TuS Güldenstern Stade 2:0
HSC Hannover – SC Langenhagen 2:4
Arminia Hannover – TSV Havelse 0:5
JFV Ashausen-Scharbeck/Pttensen – MTV Treubund Lüneburg 3:1
MTV Gifhorn – Eintracht Braunschweig 1:2
BSC Acosta – FT Braunschweig 1:0
TV Dinklage – SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte 0:4
SV Bad Bentheim – SV Meppen 4:3 n.E.
VfL Oldenburg – BSV Kickers Emden 6:4 n.E.
VfV 06 Hildesheim – JFV Göttingen 5:3 n.E.
FC Verden 04 – JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen 1:2

Freilose in der 1. Runde hatten Hannover 96, Heesseler SV, VfB Oldenburg und VfL Wolfsburg.