Start Rückblicke Saison 2012/13 Junioren-Teams A + B-Junioren A-Junioren A Berichte 4:6 Debakel der A-Junioren zum Saisonauftakt

4:6 Debakel der A-Junioren zum Saisonauftakt

Unfassbare Achterbahnfahrt im MTV-Sportpark - MTV gab eine 4:1 Führung aus der Hand

a

120831mip Lüneburg. Wie der HSV. So präsentieren sich die A-Junioren des MTV Treubund Lüneburg. Erst Pokalaus in der ersten Runde, dann Heimniederlage zur neuen Punktspielsaison. Dabei sah es nach der 4:1 Führung sehr gut aus, doch nach dem Anschlußtreffer sahen die Hannoveraner ihre Chance und binnen neun Minuten fielen vier Tore für die Gäste, darunter auch noch ein Eigentor und die Arminen gewannen 4:6.

Jannis Sändker120831ugb Lüneburg. Mit den besten Vorsätzen waren die A-Junioren des MTV Treubund auf den Platz gekommen, doch der Aufsteiger aus Hannover begann vehement und setzte die MTVer von Beginn an mit tempo- und trickreichem Spiel unter Druck. So wurden die Lüneburger schon in der 5. Minute von sieben Arminen geradezu überrollt und mussten den frühen 0:1 Rückstand durch Bunjaku hinnehmen. Danach indes fingen sich die Gastgeber, die das Spiel zunehmend beherrschten und nun ihrerseits mit Tempospiel gefährlich auftrumpften. So landete ein langer Abschlag von MTV-Keeper Constantin Diekmann bei Jannis Sändker, der frei auf das Arminen-Tor zulief und aus 20m sicher zum 1:1 vollendete (23. Min.). Und in der 29. Minute winkte schon der Führungstreffer als Marsel Zaika sich links durchgesetzt hatte und präzise nach innen flankte, doch der Kopfball des freistehenden Eyke-Hendrik Kleine klatschte nur ans Lattenkreuz. Sechs Minuten später indes war es soweit: Robin Baxmann spielte aus dem Mittelfeld einen perfekten Diagonalpass auf den 11m-Punkt zu Eyke-Hendrik Kleine, der den Ball im ersten Versuch zwar an den linken Pfosten setzte, doch den Abpraller verwandelte der aufmerksame Jannis Sändker zur verdienten 2:1 Pausenführung (36. Min.).

MTV Treubund - Arminia Hannover

4 : 6  ( 2 : 1 )

Arminia Hannover

Tom RichterIm zweiten Spielabschnitt beherrschten die MTVer zunächst weiterhin das Spielgeschehen. Der nächste Treffer folgte als Tom Richter nach einem kraftvollen Tempodribbling über die rechte Seite den Ball exakt auf den langen Pfosten brachte, wo Eyke-Hendrik Kleine auf kurzer Distanz sicher zum 3:1 einschieben konnte (61. Min.). Die anschließende Ankündigung seiner baldigen Auswechslung schien den leicht angeschlagenen MTV-Kapitän dann zusätzlich zu motivieren: Noch ehe der Wechsel vollzogen werden konnte, nahm Tom Richter einen erneut von Robin Baxmann exakt zugespielten Steilpass auf, versetzte seinen Gegenspieler und ließ auch dem Arminen-Keeper mit einem satten 14m-Schuss zum 4:1 (63. Min.) keine Chance.

Die dann vorgenommene Umstellung auf eine vermeintlich defensivere Formation erwies sich indes als brutaler Fehler. Statt die komfortable Drei-Tore-Führung sicher über die Zeit zu bringen, mussten die Gastgeber nach dem Ausrutschen eines Verteidigers zunächst das 4:2 erneut durch Bunjaku (66. Min.) und nach einem angeblichen Foul von MTV-Keeper Constantin Dickmann per Foulelfmeter auch das 4:3 durch Trkulja hinnehmen (73. Min.). Zwar hatten die MTVer danach noch die Möglichkeit die Führung wieder auszubauen als Julius Werner eine Hereingabe gekonnt mit dem Hacken verlängerte, aber nur den hinteren Pfosten traf (75. Min.), doch die MTV-Abwehr wirkte nun übernervös, hektisch und orientierungslos, so dass das Unfassbare seinen Lauf nahm: Binnen kürzester Zeit drehten die Arminen durch zwei Treffer von Aslan (77., 81. Min.) das Spiel zur eigenen 4:5 Führung, gekrönt von einem Eigentor der Lüneburger in der 82.Minute zum 4:6 Endstand.

Tore: 0:1 Bunjaku (5.), 1:1, 2:1 Sändker (23., 36.), 3:1 Kleine (61.), 4:1 Richter (63.), 4:2 Bunjaku (66.), 4:3 Trkulja (73.), 4:4, 4:5 Aslan (77., 81.), 4:6 Werner ET (82.).

MTV-Aufstellung: Diekmann, Eckert, Witthöft, Soyka, Meyer, Werner, Baxmann, Kleine, Zaika, Richter, Sändker

Eingewechselt:  Cibis, Heini, Marquardt

A-Junioren starten am Freitag 30 Minuten früher

120830ugb/mip Lüneburg. Das morgige Niedersachsenliga-Spiel der MTV A-Junioren im Sportpark gegen Arminia Hannover ist wegen Dunkelheitsgefahr von 19.00 auf 18.30 Uhr vorverlegt worden.

Die Treubunder A-Junioren können sich nun voll und ganz auf die Niedersachsenliga konzentrieren. Gestern gab es in der 1. Conti NFV Pokal Runde bei der SG Scharmbeck-Pattensen eine 1:3 Niederlage und das vorzeitige Aus. Nicht viel anders erging es dem 1. Punktspiel-Gegner des MTV den Arminen aus Hannover. Sie mussten sich gleich 0:5 zum Auftakt des Pokals gegen TSV Havelse geschlagen geben.

Die Arminen sind als Bezirksmeister Hannover in die Niedersachsenliga aufgestiegen und somit Neuling. Die B-Junioren aus Hannover, von denen sicherlich diverse Spieler am Freitag auflaufen, sind hinter Bückeburg Vize-Bezirksmeister geworden.

Arminia Hannover

B-Junioren Saison 2011/12 von Arminia Hannover