Desolate Leistung der A-Junioren

0:7 Auswärtsniederlage in Verden

a121013ugb Verden. Das Spiel begann verheißungsvoll für die Lüneburger mit zwei Torchancen schon in den ersten drei Minuten. Zunächst ließ der Verdener Keeper einen Ball fallen, den Tom Richter in seinem Rücken ergattern, jedoch aus zu spitzem Winkel nicht vollenden konnte. Und nur eine Minute später landete ein von Lucas Meyer aus 18m Entfernung gezirkelter Freistoß an der Lattenunterkante.

Insoweit waren die MTVer, wie von den Trainern gefordert, sehr gut und druckvoll in die Partie gestartet. Doch anstatt selbst in Führung zu gegen, mussten sie mit den ersten beiden ernsthaften Angriffen der Gastgeber einen Doppelschlag hinnehmen: Ein zunächst von MTV-Keeper Maxi Marquardt gut parierter Schuss landete prompt beim Verdener Sternberg, der dann keine Mühe hatte, den Ball zum 1:0 ins leere Tor zu schieben (10. Min.) und nach einem unnötigen Ballverlust der Lüneburger an der Mittellinie folgte mit einem schnell und konsequent abgeschlossenen Gegenangriff unmittelbar das 2:0 durch van Freeden.

Die Lüneburger bemühten sich nun um den Anschlusstreffer, hatten aber erneut Pech als nach einer Hereingabe von Eyke-Hendrik Kleine der folgende Kopfball des am langen Pfosten lauernden Tom Richter auf der Linie geblockt werden konnte. Als dann pünktlich mit dem Halbzeitpfiff die Verdener ihre dritte Torchance erneut konsequent zum 3:0 durch Austermann (45. Min.) vollenden konnten, war bereits mehr als eine Vorentscheidung gefallen.

FC Verden 04 - MTV Treubund

Im zweiten Spielabschnitt setzte sich das Spielgeschehen unverändert fort: Während die MTVer in der 47. Minute erneut nur die Querlatte trafen und speziell gegen Ende des Spiels zum Teil frei stehend beste Chancen nicht im Tor der Gastgeber unterbringen konnten, erhöhten die Verdener das Ergebnis in regelmäßigen Abständen auf 4:0 und 5:0 durch Abdulkadir (52./65. Min), 6:0 durch Kubiak und schließlich zum 7:0 Endstand, bezeichnender Weise durch ein Eigentor der Lüneburger.

„Leider haben heute nur ganz wenige unserer Spieler ihr Leistungsvermögen abgerufen und Siegeswillen gezeigt. Mit der Anzahl an Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten und solange Spieler auf dem Feld mehr diskutieren als sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, wird es wahrlich sehr schwer, das Klassenziel zu erreichen“, zeigte sicher MTV-Trainer Ulf G. Baxmann mehr als enttäuscht.

MTV-Torschützen:  Fehlanzeige
MTV-Aufstellung: M. Marquardt, Albrecht, M. Meyer, Soyka, L. Meyer, Baxmann, Werner, Kleine, Damm, Sändker, Richter.
Eingewechselt:  Cibis, Zaika