Wechselbad der Gefühle in Langenhagen

6:4 (2:3) Niederlage der A-Junioren

121111ugb Lüneburg. Nur eine Woche nach ihrem sensationellen Heimerfolg gegen den Tabellenführer mussten die MTVer wieder reisen, diesmal zum SC Langenhagen, der bekanntermaßen viel stärker aufzutreten vermag, als der Tabellenstand suggeriert.

Führungstreffer  zum 1:2: Jan Torben HeiniErwartungsgemäß entwickelte sich so ein tempo- und torreiches Spiel in dem beide Mannschaften auf Offensive setzten. Die Langenhagener eröffneten den Torreigen bereits in der 2. Minute durch Tekeste, mussten dann aber schon im Gegenzug durch einen 16m-Schuss von Jannis Sändker (3. Min.) den Ausgleich und kurz darauf sogar das 1:2 durch Jan-Torben Heini (10. Min.) hinnehmen, der der nach einer kurz ausgeführten Ecke am kurzen Pfosten stehend die Hereingabe volley über die Linie drücken konnte. Dem Ausgleich durch Günen (18.) setzten die Lüneburger nach einem präzisen Zuspiel von Sascha Damm den erneuten Führungstreffer durch den links frei stehenden Robin Baxmann (31. Min.) zum 2:3 Halbzeitstand entgegen.

SC LAngenhagen

SC Langenhagen  –  MTV Treubund

6 : 4   ( 2 : 3 )

MTV Treubund

Führungstreffer zum 2:3: Robin BaxmannAusgleich des  Kapitäns zum 4:4 Julius WernerIm zweiten Spielabschnitt indes drehten die schnellen und aggressiveren Gastgeber die Partie zu ihren Gunsten, zunächst mit dem 3:3 Ausgleich durch Gebreslasie (55. Min.) sowie dem 4:3 durch Günen (60. Min.). Zwar konnte MTV-Kapitän Julius Werner in der 71. Minute nochmals zum 4:4 egalisieren, doch zwei Treffer in der Schlussphase durch Özer (83./90.) bedeuteten die Entscheidung.

MTV-Torschützen:  Baxmann, Heini, Sändker und Werner

MTV-Aufstellung: M. Marquardt, Albrecht, Heissig, Soyka, L. Meyer, Cibis, Werner, Sändker, Kleine, Damm, Heini.

Eingewechselt:  Baxmann, Eckert, M. Meyer, Zaika