Start Rückblicke Saison 2012/13 Junioren-Teams A + B-Junioren A-Junioren A Berichte Weitere unverdiente Niederlage der MTV A-Junioren

Weitere unverdiente Niederlage der MTV A-Junioren

0:1 gegen Tabellenführer A/O/Heeslingen

130421ugb Lüneburg. Obwohl die A-Junioren des MTV Treubund das Duell gegen den amtierenden Tabellenführer aus Heeslingen dominierten, standen sie letztendlich wieder mit leeren Händen da.

Dabei hätten die Lüneburger schon vor der Pause in Führung gehen können, doch viermal verfehlten sie aussichtsreiche Querpässe vor dem gegnerischen Tor jeweils nur knapp und ein beherzter Distanzschuss von Tim Franke landete in den Armen des Heeslinger Keepers, wohingegen MTV-Keeper Lukas Broihan am anderen Platzende sein Können nur einmal unter Beweis stellen musste als er einen gut platzierten Freistoß aus 16m um den Pfosten lenkte.

MTV Treubund - JFV A/O/Heslingen

Kampfstark,  aber glücklos: Eyke-Hendrik KleineTadelloser MTV-B-Junioren-Keeper: Lukas BroihanSo ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause – zu wenig für die MTVer im Abstiegskampf. Entsprechend forcierten sie ihre Offensive mit Jan-Torben Heini, der mit einem langen Tempodribbling gleich eine gute Szene hatte und für mehr Torgefahr sorgte. So blieben die MTVer auch im zweiten Spielabschnitt überlegen, profitierten sogar noch vom Platzverweis eines Heeslingers und hatten eine Riesenchance zur Führung als der unermüdlich kämpfende Eyke-Hendrik Kleine am langen Pfosten völlig frei stehend den Ball knapp neben das Tor köpfte (75- Min.). Stattdessen nutzen die Gäste dann ihre einzige Chance der zweiten Halbzeit als sich der eingewechselte Heins im Zweikampf gegen Harald Soyka durchsetzen und den Ball aus kurzer Distanz am machtlosen MTV-Keeper vorbei ins Tor spitzeln konnte (78. Min.).

MTV-Aufstellung: Broihan, Baxmann, M. Meyer, Soyka, L. Meyer, Cibis, Heissig, Werner, Kleine, Franke, Damm

Eingewechselt:  Akdari, Azzalini, Heini.