Start Rückblicke Saison 2012/13 Junioren-Teams A + B-Junioren A-Junioren A Berichte Land in Sicht für MTV A-Junioren nach drittem Sieg in Folge

Land in Sicht für MTV A-Junioren nach drittem Sieg in Folge

a7:2 Heimerfolg gegen SC Langenhagen

130501ugb Lüneburg. Mit einem letztendlich souveränen 7:2 Heimsieg gegen einen allerdings auch nur noch mit einem Restkader angereisten Gegner aus Langenhagen haben die A-Junioren des MTV Treubund nun ihren dritten Sieg in Folge erzielt, damit die rote Laterne an Arminia Hannover abgegeben und den Anschluss an den Rest des Feldes hergestellt.

Sein bislang bestes Spiel für den MTV: Jan-Torben-HeiniDabei begannen die MTVer beherzt mit ersten Torchancen schon in der 5. und 6. Minute, die der Langenhagener Keeper aber vorerst parieren konnte. Machtlos war er dann indes als Sascha Damm einen Eckstoß exakt auf den Kopf des herein laufenden Harald Soyka zirkelte, der so aus 3m Entfernung die frühe 1:0 Führung erzielen konnte (7. Min.). Auch danach blieben die MTV vorerst feldüberlegen mit guten Chancen u.a. durch Jan-Torben Heini, der an diesem Tag sein bislang bestes Spiel für den MTV ablieferte und sich immer wieder temporeich durchsetzen konnte, so auch in der 12. Minute als er seinen Gegner schon umkurvt hatte, der Gäste-Keeper aber seinen platzierten Schuss unten aus der rechten Ecke boxte.

Weitere gute Gelegenheiten vorgetragen durch Eyke-Hendrik Kleine und  Jannis Sändker weckten Hoffnungen, brachten aber noch nichts Zählbares, da frei stehende Mit­spieler entweder übersehen wurden oder der letzte Pass nicht präzise genug gespielt wurde. Die MTVer wirkten ab der 20. Minute nicht mehr so zielstrebig, verloren etwas ihre Linie und mussten demzufolge nach einem Konter des Gäste, die den Ball präzise durch die MTV-Verteidigung durchsteckten, in der 23. Minute gar den Ausgleich hinnehmen. Da weitere Chancen auf beiden Seiten nicht genutzt wurden, ging es mit diesem 1:1 auch in die Halbzeitpause.

MTV Treubund

MTV Treubund  –  SC Langenhagen

7 : 2  ( 1 : 1 )

SC Langenhagen

Bärenstarke Partie im Mittelfeldt: B-Junior Julien HeissigZweiter Doppel-Torschütze: B-Junior Tim FrankeNach der Pause begannen die Lüneburger wieder druckvoller und markierten schnell die erneute Führung nach einem guten Dribbling von Sascha Damm und folgendem Pass von Tim Franke auf Jan-Torben Heini, der von halbrechts das 2:1 erzielte (46. Min.). Nur vier Minuten später folgte die Vorentscheidung als Jan-Torben Heini einen Ball erspitzelte, weiter zu Tim Franke spielte, der Sascha Damm einsetzte und dieser den Ball am gegnerischen Torwart vorbei zum 3:1 einschob (50. Min.).

Wie erwartet gaben sich die ohne Auswechselspieler angereisten Langenhagener jetzt auf, so dass die Lüneburger ihren Vorsprung nun in regelmäßigen Abständen ausbauen konnten, so in der 58. Minute als sich der überaus souverän agierende Julien Heissig gegen vier Langenhagener durchsetzte und auf Tim Franke passte, der mit einem beherzten 14m Schuss das 4:1 erzielte, gefolgt vom 5:1 durch Jannis Sändker (64. Min.) nach Vorarbeit von Eyke-Hendrik Kleine, dem 6:1 durch Tim Franke (65. Min.) nach Vorlage von Julius Werner und dem 7:1 durch Jan-Torben Heini (75. Min.) nach einem Zuspiel von Eyke-Hendrik Kleine. Danach nahmen sich die MTVer zurück und gestatteten so den Gästen einen weiteren Ehrentreffer zum 7:2 Endstand (82. Min.), was die Freude über den dritten sukzessiven Sieg aber nicht schmälern konnte. „Vielleicht erleben wir ja einen ’goldenen Mai’“, so der hoffnungsvolle Blick der MTV-Trainer auf die nächsten Nachholspiele.

MTV-Tore: Franke (2), Heini (2), Damm, Kleine, Sändker

MTV-Aufstellung: Broihan, Baxmann, M. Meyer, Soyka, Werner, Cibis, Heissig, Heini, Kleine, Franke, Damm

Eingewechselt: Azzalini, Sändker, Witthöft