Start Rückblicke Saison 2012/13 Junioren-Teams A + B-Junioren A-Junioren A Berichte MTV A-Junioren bestehen auch gegen Top-Team

MTV A-Junioren bestehen auch gegen Top-Team

2:1 Heimerfolg gegen Aufstiegsaspiranten VfV Hildesheim - MTV bestes Rückrundenteam

130608ugb Lüneburg. Mit einem erneuten Heimsieg haben die A-Junioren des MTV Treubund ihre Erfolgserie fortgesetzt und sich mit 22 Punkten aus den letzten acht Spielen von den Abstiegs­rängen weiter distanziert.

Dabei begann die Partie recht verhalten: Beiden Teams war der gegen­seitige Respekt anzumerken, denn schließlich kamen die Hildesheimer mit einem ausstehenden Nachholspiel als “Quasi-Tabellenführer“ zum MTV, dem mittlerweile besten Rückrundenteam der  Niedersachsenliga.

Geistesgegenwärtiger Innen-verteidiger: Mirko MeyerEntsprechend vorsichtig gingen beide Teams in das Match, wobei die MTVer in den ersten dreißig Minuten zwar mehr Spielanteile hatten, sich aber gegen die gut agierende Defensive der Hildesheimer ebenso keine Chance erarbeiten konnten, wie die Stürmer der Gäste. Enttäuscht nahmen die Gäste-Trainer daraufhin in der 38. Minute mit einem Dreier-Wechsel gleich die gesamte Offensivabteilung vom Feld, doch statt des erhofften Umschwungs folgte nur eine Minute später die Führung des MTV als Mirko Meyer bei einem Freistoß am schnellsten reagierte und den Ball aus 20m Entfernung geistesgegenwärtig rechts unten zum 1:0 (39. Min.) in das Tor schlenzte, während der Hildesheimer Keeper noch am linken Pfosten seine Mauer dirigierte. Nur zwei Minuten später hatten die Gäste ihre erste (und im ersten Spielabschnitt einzige) Torchance als eine lang gezogene Flanke zurück in den Torraum geköpft wurde und die MTVer Mühe hatten, den Ball auf der Torlinie zu klären. So ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

MTV Treubund  –  VfV 06 Hildesheim

2 : 1   ( 1 : 0 )

Kopfball- und zweikampstarker Innenverteidiger: Harald SoykaNur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff durften die Gastgeber aber erneut jubeln als der gut aufgelegte Jannis Sändker sich außen durchsetzte und den Ball von der Grundlinie quer in den Torraum passte, wo Jan-Torben Heini zum 2:0 einschieben konnte (49. Min.). Und nur weitere drei Minuten später setzte Mika Kraßmann aus dem Zentrum geschickt wiederum Jan-Torben Heini ein, der temporeich in Richtung Strafraum eilte und den herauslaufenden Keeper mit einem technisch gekonnten Heber überlupfte, der sich jedoch leider nicht ins Tor, sondern nur auf die Querlatte senkte. Ein weiteres Mal versiegte der MTV-Torjubel als Eyke-Hendrik Kleine einen erneut vorbildlichen Querpass von Jannis Sändker völlig frei stehend am zweiten Pfosten vorbei schob (61. Min). Statt eines vorentscheidenden 3:0 oder gar 4:0 blieb es so bei der Zwei-Tore-Führung, die noch einmal in Gefahr geriet als die Gäste nach einer Ecke aus dem Rückraum heraus auf 2:1 verkürzen konnten (72. Min.). Danach jedoch ließen die MTVer mit ihrem starken zentralen Defensivdreieck – Mirko Meyer, Harald Soyka und Julien Heissig – nichts mehr anbrennen und brachten die Führung sicher über die Zeit. „Es ist einfach schön zu sehen, wie dieses extrem junge Team jetzt sein wirkliches Potenzial auf den Platz bringt und sich in dieser Liga etabliert hat.“, freute sich das MTV-Trainerteam, das nun gespannt der Nachholpartie am kommenden Mittwochabend gegen dem MTV Gifhorn entgegensieht.

MTV-Tore:  Heini, M. Meyer

MTV-Aufstellung: Broihan, Cibis, M. Meyer, Soyka, L. Meyer, Heissig, Baxmann, Kleine, Grimm, Heini, Sändker

Eingewechselt:  Azzalini, Kraßmann

Durchsetzungs-kraft und Siege-swillen: Julies Heissig