Start Rückblicke Saison 2012/13 Junioren-Teams A + B-Junioren A-Junioren A Berichte MTV A-Junioren auch im zehnten Spiel ungeschlagen

MTV A-Junioren auch im zehnten Spiel ungeschlagen

1:1 beim Tabellenvierten Heesseler SV

a130615ugb Heessel.  Mit einem 1:1 Unentschieden haben die A-Junioren des MTV Treubund ihre Rückrunden-Serie von mittlerweile zehn Spielen ohne Niederlage auch beim Tabellenvierten in Heessel fortgesetzt.

Hielt sein Team im Spiel und leitete den Ausgleich ein:  Lukas BroihanDabei verlief die erste Viertelstunde der Partie eher unspektakulär, bis ein abgefälschter Ball zu dem am Elfmeterpunkt  frei vor dem Torwart auftauchenden Sascha Damm kam, dessen Abschluss jedoch vom Abseitspfiff des Schiedsrichters unterbunden wurde. Dieser Aktion folgte eine intensive Spielphase mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten, die jedoch jeweils knapp vergeben wurden – so mit Außenpfostentreffern für beide Mannschaften – oder aber eine Beute der beiden gut agierenden Keeper wurden, so auch als Lukas Broihan reaktionsschnell abtauchte, um einen Heesseler Schuss von der Strafraumgrenze noch um den Pfosten zu lenken. Ab der 30. Minute indes verflachte das Spielniveau wieder, so dass sich eigentlich schon eine torlose erste Halbzeit abzeichnete, bis ein Lüneburger Angreifer den Ball an der Mittellinie verlor und nicht seinem Laufpotenzial entsprechend nachsetzte, so dass der Heesseler Spieler von links in den MTV-Strafraum eindringen und aus spitzem Winkel die 1:0 Führung für die Gastgeber erzielen konnte (44. Min.).

Heesseler SV  –  MTV Treubund

1 : 1  ( 1 : 0 )

Anders als gegen Gifhohrn gehörte Niklas Azzalini wieder zur StartformationIm zweiten Spielabschnitt drängten die MTVer auf einen schnellen Ausgleich, doch den verhinderte der Heesseler Keeper vorerst mit zwei weiteren guten Paraden zunächst nach einem platzierten Freistoß von Sascha Damm (46. Min.) und direkt danach einen weiteren Freistoß von der Strafraumgrenze (47. Min.). Die letztendlich spielentscheidende Szene folgte in der 57. Minute:  Nachdem MTV-Innenverteidiger Harald Soyka auf dem nassen Boden ausgerutscht war, steuerte ein Heesseler Angreifer frei auf MTV-Keeper Lukas Broihan zu, doch dieser gewann das Eins-zu-Eins-Duell, verhinderte damit ein mögliches 2:0 und warf den Ball postwendend ab, so dass der Ball im direkten Gegenzug schnell über die rechte Seite zu Sascha Damm kam, der auf dem linken Flügel Jannis Sändker einsetzte, der wieder mit hohem Tempo in den Heesseler Strafraum eindrang und – sehr ähnlich dem Führungstreffer der Gastgeber – aus spitzem Winkel den 1:1 Ausgleich markierte.

War auch gegen Gifhorn im Insatzt und überzeugte mit Spielverständnis und Einsatz: Julien HeissigDanach setzte sich das Spiel mit mehr oder weniger aussichtsreichen Chancen auf beiden Seiten fort, ohne jedoch den Spielstand noch zu verändern. „Letztendlich ein gerechtes, dem Spielverlauf entsprechendes Ergebnis gegen eins der besseren Teams der Liga, womit wir unsere gute Serie fortgesetzt haben, so dass wir mit Selbstvertrauen in die Abschlusspartie beim LSK gehen können“, so das knappe Fazit der MTV-Trainer.

MTV-Tor:  Sändker

MTV-Aufstellung:
Broihan - Werner, Soyka, Azzalini, L. Meyer - Heissig, Baxmann, Grimm - Heini, Damm, Sändker

Eingewechselt:  Franke, Unkrig, Zaika