U13 Mit deutlichem Sieg zur Herbstmeisterschaft

13:1 (3:1) Auswärtssieg bei FC Heidetal

21125bli Ehlbeck: Letzte Woche mussten wir noch schreiben, dass das Team nicht jede Woche Zauberfussball zeigen kann. Heute zeigten die Lüneburger, insbesondere in der zweiten Hälfte, wie schön Fussball in diesem Alter gespielt werden kann.

Durchdachter, ruhiger Spielaufbau von der Hintermannschaft bis zum Torabschluss. Schöne Kombinationen, häuftig auch "One Touch" Kombinationen, und wunderbar herausgespielte Tore. Bei konsequenter Chancenausnutzung kommen dann auch hohe Siege heraus, was aber zweitrangig ist. Viel wichtiger ist, wie die Ergebnisse erspielt werden. Heidetal war im ersten Durchgang gut organisiert und zeigte sich als zäher Gegner. Trotzdem hatten die MTV´er auch hier schon gute Einschussmöglichkeiten. Es fehlte nur noch die Ruhe im Torabschluss, in der zweiten Halbzeit hatten sie aber diese. Der MTV verabschiedet sich als Herbstmeister auf dem Feld in die Winterpause und freut sich auf die kommende Hallenmeisterschaft.

Tore: Richard Stieler (4), Pietro Battistella (2), Joris Wendt (2), Benito Strutzberg (2), Ole Dittmer (2), Joris Hartmann (1).

MTV Aufstellung: Finn Strasburger, Joel Horn, Julian Ignjatic, Martin Bytomski, Pietro Battistella, Joris Wendt, Joris Hartmann, Richard Stieler, Benito Strutzberg

Eingewechselt: Fabio Knipper, Ole Dittmer, Niklas Hackbarth, Jonas Bour