MTV U13-Junioren bilden den Block

DFB Talentförderung

LG/DAN holt am 2. Tag nur noch ein Punkt

Knappe Ergebnisse für das hiesige Auswahlteam am 2. Tag, nur ein 1:1 gegen Gifhorn und somit Platz 6 wurde eingefahren. Gegen Oldenburg/Delmenhorst gab es ein 4:6 und gegen Eintracht Braunschweig ein 3:4. "War mehr drin", so Trainer Hillmer.

LG/DAN Stützpunkt startet mit 2 Siegen in Barsinghausen

1. Spiel: 1:0 Sieg geg. Helmstedt/Wolfsburg. Torschütze: Joris Hartmann.

2. Spiel: 5:3 Sieg geg. Harburg. Torschützen: Luca Menke, Richard Stieler, Pietro Battistella und 2 x Joris Hartmann.

Ups, 3. Spiel: 0:6 gegen Bentheim verloren. Donnerstag geht es um 9:48 Uhr geg. Oldenburg-Land weiter.

Die Ergebnisse der Gruppe 4 im Überblick
Helmstedt/Wolfsburg – Lüneburg/Lüchow-Dannenberg 0:1, Harburg – Eintracht Braunschweig 4:2, Bentheim – Oldenburg-Land/Delmenhorst 4:2, Gifhorn – Helmstedt/Wolfsburg 1:2, Harburg – Lüneburg/Lüchow-Dannenberg 3:5, Eintracht Braunschweig – Bentheim 1:2, Oldenburg-Land/Delmenhorst – Helmstedt/Wolfsburg 2:2, Gifhorn – Harburg 2:1, Bentheim – Lüneburg/Lüchow-Dannenberg 6:0, Oldenburg-Land/Delmenhorst – Gifhorn 5:0, Helmstedt/Wolfsburg – Eintracht Braunschweig 2:0, Harburg – Bentheim 1:1, Lüneburg/Lüchow-Dannenberg – Oldenburg-Land/Delmenhorst 4:6, Eintracht Braunschweig – Gifhorn 4:2, Bentheim – Helmstedt/Wolfsburg 1:1, Oldenburg-Land/Delmenhorst – Harburg 4:1, Lüneburg/Lüchow-Dannenberg – Eintracht Braunschweig 3:4, Gifhorn – Bentheim 3:1, Helmstedt/Wolfsburg – Harburg Gifhorn 1:1, Eintracht Braunschweig – Oldenburg-Land/Delmenhorst 2:2, Lüneburg/Lüchow/Dannenberg: Gifhorn 1:1
Die Tabelle:

1. Oldenburg-Land         11 Punkte 21:13 Tore Differenz +8
2. Bentheim               11 Punkte 15:8  Tore Differenz +7
3. Helmstedt/Wolfsburg     9 Punkte  8:6  Tore Differenz +2
4. Eintracht Braunschweig  7 Punkte 13:15 Tore Differenz -2
5. Gifhorn                 7 Punkte  9:14 Tore Differenz -5
6. Lüneburg/Lüchow-D.      7 Punkte 14:20 Tore Differenz -6
7. Harburg                 5 Punkte 11:15 Tore Differenz -4

Bericht vom 4. Vorrundenturnier>>

Das DFB-Stützburg-Team aus Lüneburg/Lüchow-Dannenberg

Fünf von acht Spieler des MTV spielen heute in Barsinghausen für den Lüneburger Stützpunkt

130123mip Lüneburg. Zurzeit läuft in Barsinghausen die Qualifikation zur NFV-Hallenmeisterschaft. In sechs Gruppen werden acht Endspielteilnehmer ermittelt. Am Turnier um den „E.ON Avacon-Cup“ beteiligen sich alle 36 niedersächsischen DFB-/NFV-Förderstützpunkte mit Kreisauswahlteams, ferner stellen auch die Leistungszentren von Hannover 96, VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und dem VfL Osnabrück je eine Vertretung. Und der Stützpunkt Lüneburg/Lüchow-Dannenberg ist heute und morgen dran.

Drei Gruppen sind bereits durch. Die Standorte Hannover Stadt, Göttingen und Hannover 96 haben sich bereits qualifiziert. In der Gruppe 4 trifft der hiesige Stützpunkt auf die Auswahlen der Stützpunkte Grafschaft Bentheim, Oldenburg-Land/Delmenhorst, Gifhorn, Helmstedt/Wolfsburg, Harburg und der Mannschaft des Leistungszentrum von Eintracht Braunschweig.

Stützpunkt-Trainer Sören HillmerDas DFB-Trainergespann Michael Wandtke und Sören Hillmer mussten acht Spieler nominieren. Hierzu fand ein Sichtungstraining am 13. und 19. Januar statt. Die Qual der Wahl fiel für die Trainer nicht leicht, da es doch alles gute Kicker im Stützpunktkader gibt. Das Grundgerüst stellt der MTV-Treubund. Sind in der Mannschaft doch gleich fünf Spieler der U13-Junioren von Erfolgstrainer Michael Bour vertreten. Diese Jungs repräsentieren den MTV-Treubund, in diesem Jahrgang, auf höchster Ebene und liegen zurzeit mit neun Siegen aus neun Spielen an der Tabellenspitze.

Benannt wurden: Christian Glebke, Richard Stieler, Martin Bytomski, Pietro Battistella und Joris Hartmann (alle MTV Treubund), sowie Luca Menke, Moritz Koch (beide VFL Lüneburg  und Leon Müller (Mechtersen/Vögelsen).

Leider hat sich Julian Ignjatic im Abschlusstraining so unglücklich verletzt, dass er seine Chance nicht nutzen konnte. Auf diesem Weg wünschen wir ihm alles Gute und vor allem schnelle Besserung. Der DFB Stützpunktmannschaft wünschen wir den maximalen Erfolg und viel Spaß in Barsinghausen. Die Kids werden dieses einmalige Erlebnis sicher nicht vergessen.

Im letzten Jahr ereichte das Trainergesann die Endrunde mit dem 99er Jahrgang und wurde dort Siebter. Bericht hierzu>>

Weiter Informationen zum "E.ON Avacon-Cup" auf den Lüneburger Kreisseiten des NFV>>