Knappe Niederlage beim Spitzenreiter

A/O Heeslinger U15 müht sich zum 1:0 Heimsieg gegen MTV Treubund Lüneburg II

121119 Heeslingen. In der 10. Minute wurden wir das erste Mal gefährlich. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld landete der Kopfball von Colin Senger am Pfosten, und nur eine Minute später war es David Kusber, der eine Großchance vergab. In der Folgezeit kamen die Gäste zu einigen Chancen, die allerdings von uns geklärt wurden. Bis auf ein, zwei Aktionen von unserer Seite plätscherte das Spiel so vor sich hin.

Die zweite Halbzeit begannen wir wesentlich besser. Es wurde zielstrebiger nach vorne gespielt, aber die klaren Torchancen blieben aus. Ein Freistoß von Colin Senger in der 48. Minute ging noch übers Tor, aber 5 Minuten später war er erfolgreich. Nachdem Jonas Steffens im 16er zu Fall kam, entschied der Unparteiische auf Elfmeter und Colin konnte den Strafstoß per Nachschuss verwandeln. Eine glückliche aber nicht ganz unverdiente Führung, denn bis dahin gehörten die meiste Spielanteile in Halbzeit zwei uns. Wir kamen jetzt noch zu einigen guten Kontermöglichkeiten, jedoch ließen wir die alle ungenutzt. So war es Treubund, die noch eine Schlussoffensive starteten, aber Florian Schirmacher behielt sein Kasten mit Glanzparaden sauber. Eine Konter in der letzten Minute hätte uns noch das 2-0 bringen können, doch Dominic Stam vergab leider diese Chance. Und so war der Schlusspfiff des Schiedsrichters eine Erleichterung für uns.

AO Heeslingen

JFV A/O/Heeslingen - MTV Treubund II

1 : 0  ( 0 : 0 )

Wichtig ist, dass wir die 3 Punkte mitgenommen haben und aufgrund der anderen Ergebnisse konnten wir zum Ende der Hinrunde sogar unseren Vorsprung an der Tabellenspitze der U15 Landesliga ausbauen.

Aufstellung: Florian Schirmacher, Luca Poppe, Bennet Lahde, Marcel Jakisch, Michael Rothammel,  Karol Karpus, Matthias Czimmeck, David Kusber, Jonas Steffens, Dominic Stam, Colin Senger.

Eingewechselt: 44. Min. Nick Neumann für Karol Karpus

55. Min. Niklas Stange für David Kusber

65. Min. Calvin Blicharski für Colin Senger

70. Min. Nicolas Kücks für Dominic Stam

Vielen Dank an Christian Martens, Justin Perschon und Gabriel Behnke, die sich vorbildlich als Ergänzungsspieler verhalten haben.

Quelle: HP JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen