Start Rückblicke Saison 2012/13 Junioren-Teams C + D-Junioren C-Junioren C Berichte C-Junioren starten in das Abenteuer Regionalliga

C-Junioren starten in das Abenteuer Regionalliga

Lüneburger erwarten Nachbarn aus Hamburg

Regionalliga120906soh Lüneburg. Nach sechs Wochen Saisonvorbereitung freuen sich die C-Junioren nun auf den Saisonstart. Mit einem Heimspiel gegen den Eimsbütteler TV aus Hamburg starten die Rothosen als letztes Team der Regionalliga Nord in den Punktspielbetrieb.

MTV Treubund - Eimsbüttler TV

So. 09. Sep  16 : 00

Eimsbüttler TV

Die neue Liga wird eine große Herausforderung für das Team der Trainer Sören Hillmer, Oliver Haase und Sören Trumann. Eine Herausforderung, der sich alle Beteiligten voller Vorfreude stellen. Das Trainerteam setzt auf das gemeinsame Agieren von Spielern, Eltern, Trainerteam, Zuschauern und Verein. Ein starkes Kollektiv kann aus der mannschaftlichen Geschlossenheit heraus eine ganz besondere Stärke entwickeln und so können sportliche Erfolge auch in der höchsten deutschen C-Junioren Klasse erzielt werden. Mit den Grundtugenden des Fußballsports Fleiß, Disziplin, Konzentration, Mut aber auch einer großen Portion Spaß will der Underdog die Punkte einfahren. Das Bestreiten von Punktspielen gegen Profinachwuchsteams wie HSV, St. Pauli, Werder, Wolfsburg oder Hannover 96 ist sicher für alle eine ganz besondere Erfahrung und sollte auch für alle Fußballbegeisterten der Region ein Besuch im MTV-Sportpark wert sein. Schwache Mannschaften gibt es in dieser Liga nicht. Gerade deshalb muss sich das gesamte Team in jedes Spiel mit 100%iger Leidenschaft hineinwerfen.

„Wir wissen um unsere Außenseiterrolle in der Liga, aber wir werden sicherlich in keinem Spiel die Punkte kampflos verschenken. Auch wir haben unsere Qualitäten und werden es den Gegnern nicht einfach machen uns zu schlagen“, gibt Trainer Sören Hillmer mutig die Richtung vor.

MTV Treubund Lüneburg C-Junioren Regionalliga-Kader 2012/13. Foto: mip

Namen und Einzelaufnahmen auch demnächt auf der Kader-Seite